ATE Bremsanlage

  • #1

    Hi,

    habe leider feststellen müßen, das der Typ von dem ich mein Kadett habe wirklich viel Müll gebaut hat.

    Zum Glück hab ich jetzt gemerkt das die Bremsanlage mit den Leitungen so nicht funktioniert.

    Die Leitungen scheuern an der Antriebswelle !!!


    Er hat mir erzählt das es 16v Bremsen sind.

    Kann anhand der mir ersichtlichen Zahlen nicht finden was es wirklich ist.


    Brauch in jedem Fall andere Leitungen.


    Kann sein das der Voll-Torsten die Sättel falschrum eingebaut hat und die Leitungen nach oben weg gehen sollten?



    Hoffe Ihr könnt mir mit den passenden Leitungen helfen!

  • #3

    Das ist ein 52/24 Sattel, sprich mit einem 52er Kolben, für 24mm Scheiben, wie sie beim 2L Kadett E z.Bs. verbaut wurden, die Sättel sind einfach nur vertauscht von rechts nach links.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Die gezeigten Fotos reichen nicht aus um es ordentlich beurteilen zu können, ob die Sättel vertauscht wurden. Die Schraube zum Entlüften muss auf jeden Fall immer oben sein.


    Eindeutig sieht man aber, dass der Bremsschlauch falsch angeschraubt wurde. Die Verdrehsicherung muss seitlich und nicht oben anliegen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Stimmt, auf einem Bild sieht man sogar, das der Entlüftungsnippel ordnungsgemäß oben ist, somit ist nur der Bremsschlauch falsch montiert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Wo siehst du das?

    Ich kann es leider nicht sehen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7


    Auf dem Bild, kann man den "halben" Nippel sehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Adlerauge. ;)

    Aber der Bremsschlauch ist definitiv falsch montiert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Ja, der ist definitiv falsch montiert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    Danke euch !!!


    Ja, die Nippel sind oben.

    Richtig montiert sind die Bremsschläuche dann schräg nach hinten oben?


    Fahrerseite ist schon gut durch gescheuert und die Nummer auf der Leitung ist nicht mehr zu erkennen..

    Was für einen Bremsschlauch soll ich denn da nehmen?


    Bremsen hab ich bisher noch nicht gemacht und hab keine Ahnung wie die Anschlüsse aussehen.

    Hätte gedacht das die nur in einer Richtung draufpassen und sonst keine Flüssigkeit durch geht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!