benötige eure Hilfe, fast 1000 Fragen

  • #31

    Das originale Opel Handbuch gab´s vor paar Jahren mal als PDF im I-Net; ist aber aktuell nicht mehr zu finden. Es gibt jedoch den Rep.-Leitfaden "Jetzt Helfe ich mir selbst".

    Ich würde eher zu einem originalen Opel Werkstatthandbuch raten, die gibt es im I-Net schon ab 40,- Flocken.


    In Deinem Kadett ist ein falscher Kühlwasserschlauch verbaut, vermutlich vom Ascona C, bei dem ist der Schlauch an den Winkelstücken etwas länger.

    So schauts mit dem richtigen Schlauch aus.


  • #32

    Ich habe es heraus gefunden,

    der Schlauch war der richtige, nur falsch herum verbaut.

    LoL

    Oh je, was habe ich mir da bloß angelacht.


    Wo endet eigentlich der Entlüftungsschlauch vom Tank, der an der Luft endet?

  • #33

    So sollte es bei korrekten Zustand an Deinem Vergaser für das Automatikgetriebe mal ausgesehen haben.

    Im jetzigen Zustand ist es nichts halbes und nichts ganzes mehr, da wurde beim Umbau auf das Schaltgetriebe gefuscht und einfach ein paar Teile weggelassen.


  • #36

    Die von Dir gezeigte Opel Nummer ist unvollständig, diese lautet vollständig: 9276914A

    Diese Opel-Nummer entspricht der Pierburg Herstellernummer: 7.17724.00


    Wie schon vermutet, auf Deinem Motor befindet sich noch der originale 13N Vergaser für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe ab Produktionszeitraum 08/1981. Das kann in der Originalkonfiguration so nicht funktionieren; entweder die Vergaser umkonfigurieren oder gegen einen für ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe austauschen.



    Hier der Vergaserdeckel samt Gaszughalter für den 35PDSI Vergaser für Automatikfahrzeuge.

    Die Gaszughalterung beim Vergaser für Schaltgetriebe sieht anders aus.


    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #37

    Hallo dream-cool,


    Ich habe ein original Werkstattbuch als Kopie was ich nicht mehr benötige da ich kürzlich von der Opel Werkstatt ein originales geschenkt bekommen habe.

    Die Kopien hatte ich mal bei Kleinanzeigen gekauft für gute 20€.

    Gerne kannst du das von mir haben schreib mich einfach direkt an.

    Alternativ gibt es gerade in der Bucht ein original für 70€.

    Gut ist auch das rote Buch von Etzold gibt es praktisch dauernd in der Bucht für wenig Geld.



    Gruss


    Sebastian

  • #38

    Das nicht gebende Werkstattbuch, dank gteschmiede.

    Die Auflösung ist nicht mit dem Buch vergleichbar, aber in der meisten Fällen genügend. Das Buch hilft auch nur Teilweise wenn die Zusatzblätter mit den Drehmoment-, Einstellwerten, usw. nicht vorhanden sind.

  • #39

    Danke danke, Werkstatthandbuch und das rote Buch besitze ich jetzt.

    Ich versuche den Kühlmittelschlauch hinterm Motor zu kaufen,

    Weß jemand wo ich den bekomme, oder die opel Teilenummer?

    Danke!

  • #40

    Dann versuche ich auch vergeblich die Bedüsungen vom Vergaser heraus zu finden,

    also die Unterschiede zwischen Automatik und Schalter in der Bedüsung.

    Und am besten noch zu den ohv Motoren, damit ich weiß ob die passen würden.

    Weiß das jemand?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!