benötige eure Hilfe, fast 1000 Fragen

  • #21

    Die Vergaser an Fahrzeugen mit einem Schaltgetriebe benötigen dieses Schließdämpfer genannte Bauteil nicht.


    Es würde mich nicht wundern, wenn sich auf Deinem Motor noch die Vergaservariante für die ursprüngliche Motor-Getriebekombination befindet. Nach dem Umbau auf eine Schaltgetriebekombination sollte man auch den richtigen Vergaser für diese Kombi verbauen; ansonsten gibt es hinterher Probleme bei der Leerlaufeinstellung, da die Bedüsung aufgrund des Getriebewiderstandes beim Automatikgetriebe für eine höhere Grundleerlaufdrehzahl ausgelegt ist.


    Es wäre interessant die Teilenummer des Vergasers zu kennen.

  • #22

    Der zweite Hebel ist für den zum Automatikgetriebe gehörenden Kickdown-Seilzug, auch den benötigst Du bei einem Schaltgetriebeumbau nicht mehr, wie gesagt, Du solltest auf einen korrekten Vergaser für Schaltgetriebe umbauen.

    In die im Bild zu sehende Öse gehört eine Rückholfeder zum Vorspannen dieses Seilzuges.

  • #23

    Perfekt!

    Ja, beim Anblick der Gartenschläuche habe ich sofort die Nase gerümpft.

    Die Stecken nur noch drauf,

    weil ich mich beim Anbringen der neuen nicht konzentrieren will ;)


    Vor einem Jahr habe ich 3 Vergaser von der Sorte als Set verkauft :thumbdown:

  • #25

    Ich habe jemanden gefunden, der fast alles hat und es mir schickt.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass hier zwei Benzinschläuche für die Entlüftung dran kommen, die dann zum Tank laufen?

  • #29

    Strahli, ich bin ein Fan von dir!

    Gibt es das Werksatthandbuch als pdf. zum download?

    Ich habe Probleme mit dem Kühlerschlauch und oder dem Lüftermotor.

    Hier unten liegt der Kühlmittelschlauch an der Karosse an,

    dann liegt er am Lüfter an.

    Wenn der Lüfter weg ist, passt er gut, (außer die Ecke an der Karosse).

    Im nächsten Bild, geht er gut am Lüfter vorbei, liegt aber dann über dem Anschluss am Motor.

    Und hier noch die Plakette am Vergaser

  • #30

    Was mir immer ganz gut geholfen hat war die Reparaturanleitung. Die Dinger kosten auch nicht viel:


    Reparatur Anleitung Handbuch Opel Kadett D - 8.79-7.81 Oldtimer
    außen nicht mehr schön - innen gut mit leichten Gebrauchsspuren Versand als BüWa 2,25€ auf ihr...,Reparatur Anleitung Handbuch Opel Kadett D - 8.79-7.81…
    www.kleinanzeigen.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!