benötige eure Hilfe, fast 1000 Fragen

  • #51

    M14x160, steht doch in der Auktion drin. Auch die Teilenummer steht drin, genauso wie von den Unterlegscheiben und der Sicherungsmutter.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #53

    Moin

    dream-cool

    ich musste leider feststellen, dass das Dokument mit der Pierburg Registernummer 50/ 5.2 in meinem Ordner fehlt und dafür das Blatt mit der Registernummer 50/ 5.1 doppelt abgeheftet ist; wer auch immer das in der Vergangenheit gemacht hat wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Dafür habe ich zum PDSI Vergaser noch die nachfolgende Technische Information finden können, die ich hiermit teilen möchte.



    Technische Information TI120 - Modell und Einstelländerungen zum 35PDSI-Vergaser


    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #58

    Hier ist doch der Stift oder die Spitze, auf die man die Kerbe in der Riemenscheibe einstellt,

    um zu überprüfen, ob der Zahnriemen richtig aufgelegt ist.


    dann sollten doch oben die beiden Kerben übereinstimmen!?

  • #59

    Beim Kadett E ab Motornummer ist es zumindest so, dass dieser Indikator rein für die Zündeinstellung ist und nicht für den O.T.


    Dazu findet sich die Markierung auf der Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle, und muss mit der Kerbe in der hinteren Zahnriemenverkleidung fluchten, dann stimmt es auch oben wieder.


    Denselben Fehler hatte ich nämlich als mein Zahnriemen falsch drauf war, oben passte es und die Kerbe der Keilriemenscheibe flüchtete auch mit dem Indikator zur Zündeinstellung.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!