Rial Cobra 8x15 ET18 Eintragung

  • #1

    Hallöchen, hoffe hab’s in der richtigen Kategorie. Ich habe zwar gelesen, dass es wohl ein paar gibt, die diese Felgen fahren, dennoch hab ich ein paar Fragen.

    Es sollen die 8x15 et18 werden, kann mir da einer genau sagen ob ich was an den Radläufen machen muss, oder passt das so?

    Würde es auch noch bei einer Tieferlegung um ca. 30mm passen?

    Hat die irgendjemand eingetragen und würde mir seine Eintragung als Referenz zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank

  • #2

    Für 8x15 ET18 mit z.B. 195/45 R15 musst du vorn und hinten ordentlich was machen. Ehrlich gesagt, sieht das aber mit einer "nur" 30mm Tieferlegung nicht gut aus. Die Räder stehen zu weit raus und das Fahrzeug ist dafür zu hoch. Natürlich ist das nur meine Meinung.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    195 darf ich da gar nicht fahren ohne Tachoangleichung, müssen 205er sein 🙈😅.

    Also hast du die drauf und musstest da ordentlich was am Radlauf machen? Hatte in nem alten Beitrag was gelesen das derjenige nichts machen musste 😬

  • #4

    Hallo,

    Man hat teilweise mit 7*15 er 37 und breiten 195/50-15 und einer Tieferlegung von 30 mm schon Probleme.....und dann 8*15 et 18....


    Früher hatten sie die innenradläufe aufge trennt un die Seitenwände gedrückt und und mit Blechstreifen wieder verschlossen für 7*15 et20......


    Ich denke das wird nicht so einfach ohne nacharbeiten...

    MfG

    der Slalom 16V

  • #5

    xIch hatte auf dem 5 Türer Kombi 7x15 ET25, das war das äußerste was man ziehen konnte, ohne zu schweißen, eine 8x15 ET18 ist ja noch etwas breiter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Wie gesagt kann mich halt nur auf den einen alten Beitrag von hier beziehen 😬.

    Praktisch wäre halt jemand der genau die Felgen verbaut hat und mir da ggf berichten kann. Tieferlegen muss ich sie ja auch nicht zwangsläufig ☺️.

  • #7

    teil doch mal bitte mit uns den von Dir angemerkten Beitrag.

    Eine derart große Felge passt definitiv nicht ohne Blecharbeiten in die Radhäuser eines Kadetten und da ist nicht die Rede vom Anlegen der Radlaufkanten, da muss schon mehr gemacht werden.

  • #8

    Es ging sich wohl um eine et20/25 und ob da der besagte etwas an den radhäusern usw gemacht habe. Da schrieb dann einer folgendes: „Hallo ich Weiß nicht ob es noch interessiert aber ich fahre Rial Cobra auf meinen Kadett allerdings sind es 8x15 ET 18 rundum, schleifen tut da nichts!“

    Wobei bei dem Bild sieht es so aus als habe er etwas an den radläufen getan 🤔.

    Hatte besagten Beitragsersteller auch angeschrieben, aber leider ist er das letzte mal vor ich glaub 10 Jahren online gewesen 🙈.

    Deshalb stehe ich nun vor der Frage muss was gemacht werden, ja oder nein, falls ja reicht umlegen oder muss gezogen werden. Zudem wäre halt ne Kopie von der Eintragung super weil die sonst sehr teuer wird 😬

  • #9

    Also eine 8x15 ET18 passt niemals ohne schleifen, haben die meisten ja nun schon erwähnt.

    Nur mal als Beispiel, ich fahr hinten 8x15 ET28. Und das passt nur weil die Kanten angelegt und die Radhäuser damals geweitet wurden. Zusätzlich sind auch noch Sturzkorrekturplatten verbaut, das da auch Platz zum einfedern ist.

    Die Felge an der Vorderachse mit entsprechender Tieferlegung passt auch nicht ohne weiteres. Also glaubs einfach und gut.

    Aber ich glaube du meinst ein silbernes Cabrio mit den Rail Cobra?

  • #10

    Ist ja nicht das ich es nicht glaube 😉

    Wie gesagt es meinte eben einer aus dem Forum hier (der eben exakt diese Felgen drauf hat) bei ihm würde nichts schleifen. Deshalb eben die Nachfrage ob dem wirklich so ist, oder ob ich halt umlegen muss oder sogar mehr?

    Ja genau war ein silbernes Cabrio beim ranzoomen sieht es aber auch so aus als hätte er was gemacht.

    Leider scheint er nicht mehr aktiv zu sein 😬

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!