Hallo
Schon lange hab ich die Idee, das Thermostat der Smallblock OHC Motoren nach außen zu verlegen, dass man es wie bei den Bigblock Motoren mit nur drei Schrauben auswechseln kann.
Wer unterwegs schonmal die ganze Steuerseite zerlegen musste, oder abgeschleppt worden ist weil das Thermostat während der Fahrt verstorben ist wird den Schmerz kennen..
Ich habe die Tage auf Instagram einen Beitrag aus Brasilien vorgeschlagen bekommen, wo ein Teil abgebildet ist, welches diese Idee vielleicht verwirklichen könnte.
Hat von euch schonmal jemand dieses Teil gesehen?:
Leider stehen keine weiteren Informationen drunter und es ist auch keine Teilenummer erkennbar.
Unnütz für die deutschen Motoren wären allerdings die beiden Schlauchanschlüsse. Ob diese im Wege sind oder entfernt werden müssen, kann ich aktuell nicht sagen.
Aber wäre das vielleicht die Lösung dieser meiner Ansicht nach Fehlkonstruktion von GM?
Eure Meinungen und Ideen dazu würden mich sehr interessieren.