Windschutzscheiben aus dem Internet, taugen die was ???

Nabend,

heute ist mir meine Scheibe durch einen Steinschlag gerissen und hatte mich mal im Netz etwas umgeschaut.

Es gibt einige Anbieter, welche für den Kadett E neue Scheiben für etwa 140 Euro verkaufen inkl. Versand.

Hat da schonmal jemand gekauft und kann was dazu sagen ? Egal ob positiv oder negativ.

Grüße aus de Pfalz

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Moin, ich habe für meinen D mal eine Scheibe in der Bucht kaufen müssen, gab leider keinen anderen Anbieter.

Die Scheibe, getönt und mit Blaukeil, wurde wohl in Polen gefertigt, war aber kein Problem, Carglass hat sie dann eingebaut.

Habe es über die Haftpflicht abgewickelt !

Beste Grüße

Mein erster war ein 1.6 SR :)

Die heutigen Scheiben sind meist mit Mängeln versehen, zumindest für ältere Autos. Habe vor 3 Jahren eine neue Scheibe für meinen E bekommen, die hat leider ein paar Wellen im Glas...nimmt sich der Hersteller leider nichts von an.

Danke für die Rückmeldung, habe auch positives wie etwas negatives gehört.

Konnte gestern Abend noch eine Scheibe über meinen befreundeten Teilehändler bestellen und sollte heute kommen.

Preislich zwar 50 Euro teuerer wie die im Netz aber ich könnte zur Not reklamieren und kann ihn unterstützen im Handel und es ist sogar eine SEKURIT.

Soll sogar heute noch kommen.

Sehr schön, Glückwunsch! Wenigstens eine echte Sekurit und nicht das billige Zeug, was man heute nur noch bekommt.

Habe mal wieder eine Scheibe vom PPG, absoluter Müll.

Habe aber kaum Wahl gehabt bei einer Scheibe ohne Grüntönung

Ok, eine normale kann er auch nicht mehr bekommen, nur noch grün mit blaukeil.

Generell mal, könnte man nicht eine Rubrik einführen über Kaufempfehlung, z.b. Kotflügel Hersteller XYZ gut/schlecht, mit Begründung wie eben auch hier bei der Scheibe ?

Du wirst immer häufiger Leute haben die von ihren negativen Erfahrungen berichten als die Leute die zufrieden sind.

Kann dir sagen das die Scheiben alle Qualitativ gut sind. Wichtig ist meist einfach nur ob die Dichtung dabei ist. Da gibt es leider große Unterschiede.

Welcher Hersteller jetzt in der Scheibe ihren Stempel hat, ist absolut vernachlässigbar.

Übrigens

Windschutzscheibe klar 131€ inklusive Versand

Windschutzscheibe Grün mit Blaukeil 151€ inklusive Versand

Beides bei eBay.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Naja, die Ersatzteile werden auch immer schlechter. Die jetzige Frontscheibe habe ich auch über eBay gekauft und einbauen lassen. Aber die Mängel in der Scheibe sind schon deutlich.

Alte Lagerware ist fast immer besser.

Ich selbst weiß manchmal nicht mehr, welchen Hersteller ich nehmen soll.

Bei Zahnriemen nehme ich nur noch Gates oder INA. Zündungsteile und Sensoren nur noch NGK/NTK...

Jeder macht halt seine eigene Religion aus Erfahrungen.

Von Bosch kaufe ich z.b. gar nichts mehr!

Hi,

Das hat nichts mit Marken oder Herstellern zu tun.

Sobald die Serien abgeschlossen sind und nur noch der Aftermarket bedient wird, wird die Qualität (meistens) schlechter.

Soll heißen: Die Qualität wird auf "good enough"-Level eingestellt. Top-bzw. Serienqualität würde bei den geringen Stückzahlen im Ersatzteilmarkt viel zu hohe Preise voraussetzen. Die würde keiner zahlen wollen.

Das hat auch oft damit zu tun das nach auslaufen der Serie die Produktionsanlagen ins billigere Ausland verlagert werden.

Es werden nicht mehr Stückzahlen wie in der Serie gebaut und alles was nicht Verschleißteile sind (WSS gehören dazu..) schon beinahe Stiefmütterlich behandelt.

Deswegen ist eine Scheibe aus dem Lager de facto immer die bessere Wahl als irgendwelche Nachbauten. Aber das ist keine generell gültige Aussage. Habe auch schon Nachbauten erlebt die besser waren als OEM. Ist eigentlich jedes mal ein Glücksspiel ..

Hängt aber auch stark von den benötigten Teilen ab ..

Einmal editiert, zuletzt von ViSa ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!