Schwarze/Graue/weisse Blinker fĂŒr Kadett D gesucht

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum.

Teste mich voran...

Wir haben einen D-Kadett... leider auf der Autobahn schon zum 2. Mal den Blinker Beifahrerseite verloren đŸ˜”â€đŸ’« bin schon seit lĂ€ngerem verzweifelt auf der Suche nach dem passenden oder einem Set!

Grau von Fifft wÀre mega, aber auch weiss oder schwarz!

Hat jemand evtl welche zu verkaufen, oder eine Anlaufstelle?

LG Jenny

Hallöchen,

Hab gute Erfahrungen mit "Blinkerhaus LTD" Gemacht. Den gibt es ĂŒber Kleinanzeigen und eBay direkt. Der hat auch Teile fĂŒr den Kadett D im Programm. Aktuell weiß ich aus dem Kopf weiße Blinker und schwarze RĂŒckleuchten.

GrĂŒĂŸe

Dennis

BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

Hallo Jenny,

willkommen im Club und viel Spaß mit Eurem D.

Auf Kleinanzeigen wird gerade ein neues Set zum Verkauf angeboten; fĂŒr meinen Geschmack ein wenig teuer, aber es werden halt keine mehr nachgefertigt.

Gruß Strahli

• DreamOpel

Hat den Titel des Themas von „Schwarze/Graue/weisse Blinker gesucht“ zu „Schwarze/Graue/weisse Blinker fĂŒr Kadett D gesucht“ geĂ€ndert.

DreamOpel

Das ist beim Kadett D ein altbekanntes Thema, damit hatten wir D-Fahrer schon in den 90ÂŽer Jahren zu tun. Wenn im Frontblech die Aussparung fĂŒr die Halterastnase am BlinkergehĂ€use beschĂ€digt/ geweitet oder die Rastklammer am BlinkergehĂ€use bricht/ ermĂŒdet ist, dann fallen die Blinker beim Bremsen oder durch ErschĂŒtterungen aus der Frontmaske heraus.

Wenn man GlĂŒck hat, dann bleibt der Blinker mit der Lampenfassung am Kabel hĂ€ngen und geht nicht verÂŽlustig. ;)

Strahli,

interessant und neu fĂŒr mich. Habe selber jahrelang Kadett D von Schwiegervater gepflegt. Ist aber schon einige Jahre her.

Da wĂŒrde ich doch ganz einfach ein kurzes dĂŒnnes Drahtseil ans Plastik schrauben und mit der Halteschraube verbinden.

Sozusagen eine Rettungsleine, damit der nicht wegfliegen kann.

Sehe gerade, da gibt es kein Halter zum Schrauben. Dieser wird nur gesteckt.

Dann ist es kein Wunder, dass im Alter die Blinker fliegen lernen.

Wir haben damals den Bereich zwischen der Rastnase mit der Heißklebepistole aufgefĂŒllt, dann hat es gehalten. Das Problem war halt immer das Material selbst; wenn der Weichmacher raus ist, dann wird der Kunststoff brĂŒchig.

Deine Idee mit dem verschraubten Draht mag funktionieren, aber wer bohrt heute schon gerne Löcher in sein altes heiliges Blechle.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!