Fächerdüsen

Original gabs sowas für den E Kadett nicht, ich selbst habe beim Omega die von VW verbaut, die sollten auch beim Kadett E einbaubar sein.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Fächerdüsen gibt es erst ab Ende der 2000er, Anfang der 2010er Jahre.

Der Astra J und Insignia A haben solche. Diese passen aber lediglich beim Astra G und H, Vectra C und co.

Diese sindnaber auch viel massiver vom Aufbau her, als die winzigen Düsen vom Kadett.

Die Düsen vom Honda Civic EP1 oder Honda Jazz sind Fächerdüsen und passt am E-Kadett ohne modifikationen. Sieht auch ähnlich aus wie die originalen und kann in die spritzhöhe verstellt werden. Fahre ich seit 15 Jahren oder so im meinen kombi. Teilenummer 76810SAAE01 - Gib's viele beim eBay.

c804af2s-960.jpg

E-Kadett fan aus Dänemark

- 1989 Caravan Club (Special) 1.6Si

- 1988 CC GSi 16V

- 1988 CC Miami 1.3NB

- 1987 CC GT 1.6SV

- 1987 CC Club 1.3S

- 1986 Caravan 3-türer LS 1.3S (die in DK letzte VFL PKW kombi)

- 2017 Astra K 1.6T OPC Line

Für die Düsen muss man aber die Verkleidung unter den Scheibenwischerabdeckungen entweder thermisch verformen oder einschneiden bzw. die Düsen einkleben, damit sie passen und sie sich nicht von selbst rausdrücken, weil der Schlauchanschluss nach unten geht und nicht zur Seite.

Spreche aus Erfahrung, weil ich die selbst beim Cabrio verbaut hatte. Hab sie aber wieder ausgebaut und nutze wieder die originalen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Habe da mal bei Ebay geschaut, da gibt es auch welche die den Schlauchanschluss gewinkelt haben.

Bei denen von VW, wie ich sie habe, reichen die originalen Pumpen aus.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Spritzdüse Fächerdüse VW

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!