Tankrohr undicht

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu einem 86'er Kadett E Stufe.

Der ist etwas inkontinent :)

Der zweite Schlauch am Tankrohr ist auf ganzer Länge geplatzt. Im Stand tropft kein Benzin, aber beim fahren bzw nach dem Volltanken läuft es raus.

Ich habe schon im Teilekatalog gesucht, aber den Schlauch finde ich nirgends (ist in etwa Daumen dick).

Hat jemand ne Teilenummer parat oder kann mir den Innendurchmesser verraten? Dann könnte ich Meterware nehmen.

@Alexander Linges,

ist es der Schlauch, der links neben dem dicken Einfüllschlauch am Tank sitzt.

Diesen musste ich vor einigen Jahren tauschen und habe damals einen benzin- und ölbeständigen Schlauch als Meterware bestellt.

Ich meine dieser hatte 20 oder 22 mm Innen-Durchmesser. Bin mir da aber nicht ganz sicher vom Durchmesser.

Wenn diese bei Deinem Kadett kaputt ist, kannst Du diesen abbauen und am Stutzen nachmessen.

Der linke Schlauch auf dem Foto hat die Nr. 90348396.

Innen-⌀ 17,3 mm, Wandstärke ca. 3 mm.

Die Schelle am Tank ist eine Ohrschelle und das Ohr befand sich natürlich an der obersten Stelle. Um diese zu entfernen, musste bei mir der Tank etwas herabgelassen werden.

Gerne.

Der dünne Entlüftungsschlauch mit 5 mm ID vom Tank zum Einfüllstutzen oben war bei mir auch fällig. Nicht so jedoch der dicke Schlauchbogen mit dem großen Durchmesser. Nach mehreren Jahrzehnten noch völlig in Ordnung.

@Alexander Linges

Wenn Du noch eine Woche warten kannst und der Schlauch identisch zu dem vom Kadett D ist, dann kann ich Dir mit original Ersatz aushelfen.

Habe noch 15 m vom originalen Entlüftungsschlauch zu Hause liegen.

Der Schlauch sollte ungefähr 90 cm lang sein, ich würde Dir dann 1 m verkaufen.

Schreib mir, wenn gewünscht, eine persönliche Nachricht.

Gruß Strahli

Danke dir 👍 die oe Nummer hatte ich gefunden, aber nicht die Maße.

Ich müsste das noch aus Meterware da haben.

Ja die Schellen hab ich auch schon gesehen und geflucht. Ohren nach unten wäre ja auch zu einfach gewesen.

Bin zur Zeit noch im Urlaub. Übernächste Woche gehe ich da mal wieder dran.

Der Dicke ist auch noch dicht, aber der kleine hat's hinter sich.

Danke für die Info.

Zur Not hätte ich den auch erst abgebaut, aber ich hätte halt gerne direkt Ersatz.

Wenn Du den Schlauch noch als Meterware hast, dann hat sich mein Angebot ja erübrigt.

Viel Spaß beim Tauschen, dass ist nicht allzu schwer; der Tank muss nur ein paar Zentimeter abgelassen werden und muss dafür nicht unbedingt ausgebaut werden. Ist beim Kadett D nicht anders.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!