Digitaltacho Senator B

Mir sind leider die Prüfanleitungen weg gekommen zum LCD, es gab da unterschiedliche, auch ob man 6Zyl. oder 4 Zyl. hat.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Chip für die Gesamtlaufleistung an Zylinderzahl oder Getriebeart gebunden ist. Er rechnet offenbar nur um. Auf den BC hat er auch keinen Einfluß, der rechnet weiter in km.

Grüße

Doch, Zylinderzahl braucht er schon wegen dem Drehzahlmesser, du hast ja nicht nur einen Tacho in der Einheit, es gibt ja auch Tacho mit Checkkontrol und ohne.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Bitte nicht mit den älteren LCD Tacho's von Monza und Senator A verwechseln, dort gab es einen Umschalter für 4 und 6 Zylinder Motoren. Die LCD's beim Omega A und Senator B hatten diese Umschaltmöglichkeit nicht mehr, ich habe beide Prüfanleitungen zu Hause liegen. Der LCD in Omega A und Senator B war für die 4-Zylinder Modelle nicht mehr erhältlich.

Das verwechsle ich nicht, auch das LCD Tacho vom Omega A / Senator B gab es für 4 Zyl. Motoren, der hatte keinen Umschalter wie beim Senator A, sondern der Chip war dafür ausgelegt. Im Ausland gab es den Senator B sogar noch mit 4 Zyl. Motoren, in Deutschland nicht.

Hier die Teilenummern der Programmspeicher nach Getriebeversion.

Da steht ja auch bei, das man den Speicher-Code angeben muss, das es da unterschiedliche gibt.

Die sind farblich Markiert... weiß, weiß/gelb, gelb, grün, grün/gelb usw.

20241022_221448[1].jpg

Die Katalognr. 700-704 sind für UK Chips, das habe ich kurz im EPC nachgeschaut.

2 Mal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Selbstverständlich. Schau mal in Deine Prüfanleitung. Selbst für den ollen 2.3 TD konntest das LCD bestellen.

Genau da steh es, Seite 60-61 stehen die Speichercodes. Danke

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!