Hi Leute
Ich weiß mit dem Motor meines E Kadett´s leider nicht mehr weiter.
Motor springt sauber und ohne Probleme an läuft im Leerlauf etwas unruhig und beschleunigt langsamer als gewöhnlich.
mehr als 120 KMH schafft er gar nicht mehr.
Selten kommt es auch vor das der Motor hoch dreht dann stottert und ausgeht.
Lässt sich danach allerdings direkt wieder starten und läuft dann auch wieder, allerdings weiterhin im Leerlauf unruhig.
Hatte ja davor Probleme mit dem Zündverteiler, dieser ist jetzt neu, von ERA Benelux.
Getauscht wurde auch folgendes:
Zündspule
Zündkabel
Zündkerzen
Ich hoffe ich habe den Zündverteiler richtig angeschlossen, wenn ich auf Fahrerseite vor dem Motorraum stehe und in Richtung Beifahrerseite auf den Zündverteiler schaue ist die Reihenfolge wie folgt auf Markierung auf Zylinder 1 dann gegen den Uhrzeigersinn 3, 4, 2.
Wäre es so richtig?
Der Zündverteiler wurde mit Stroboskoplampe eingestellt.
Allerdings habe ich nicht diesen Stecker an der Spritzwand gebrückt.
Warum muss er gebrückt werden und wie genau geht das? ( bitte nicht lachen, ist ernst gemeint. )
Was mir gerade noch einfällt ist , dass ich den AGR Kram blind gesetzt habe, kann sich der Motor dadurch so verhalten?
Hat der C16NZ einen Nockenwellensensor? wenn ja, kann es daran liegen und wo sitzt dieser genau?
Danke für eure Antworten, brauche wieder einmal dringend Hilfe und komme ohne eure Ratschläge nicht mehr weiter.