Unruhiger Lauf C16NZ

Bacon of hope

der Motor wird dann in der Grundeinstellung laufen, die im Steuergerät hinterlegt. Wenn er noch schlechter laufen sollte und die Kurbelwellenmarkierung passt, wird es nicht a, Zündzeitpunkt liegen.

Es kann aber trotzdem an der Zündung liegen, wenn zum Beispiel die neuen Zündkabel nicht richtig auf den Zündkerzen sitzen oder auch die Verteilerkappe an den Kontakten innen und außen oxidiert ist.

Wie schon vorher geschrieben kann es auch am Verteiler liegen.

Auch kann es Ursuchen haben, wenn die Spule im Verteiler locker ist, die muss fest sitzen.

Ich finde es auch nicht gut, wenn aus Verdacht Ersatzteile getauscht werden, hierbei können sich weitere Fehlerquellen einschleichen.

Deshalb ist es wichtig, wenn die Motorkontrollleuchte an ist, dass der Fehler ausgelesen oder ausgezählt wird.

Weiß jemand wo man die ganzen Dichtungen für die Multec bekommt?

Und wo den Rest der Dichtungen?

Oder schneidet ihr euch die selber?

Wir haben ein ähnliches Material auf der Arbeit, ist aber etwas dicker.

Ich könnte es zuschneiden.

Die in der Mitte der Multec habe ich persönlich noch nie getauscht. Glaube auch nicht mehr, dass man überhaupt noch großartig Dichtungen finden wird, da GM mit Opel ja nichts mehr an der Brause hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!