Luftfilterkasten C20XE

für den tüv den orginalen und sonst nen sportluftfilter ich weiß bringt nix hört sich aber besser an den offenen trägt dir aber keiner mehr ein in verbindung mit einer sportauspuffanlage obwohl ich einige autos kenne die wesentlich lauter sind

Ich wohne mittlerweile in Hamburg da kannst du das vergessen.

Die nehmen dir die Bude sofort weg wenn da nen sportluftfilter nicht eingetragen ist. 🤦🏼‍♂️

Die drehen total durch hier!

Was ist bei dir nen originaler? Ich habe jetzt den vom GSI 8V find ich aber persönlich nicht ganz so schön

Bei meiner Eintragung von dem Raid-HP Luftfilterpilz wurde auch eine Geräuschmessung gemacht, die Eintragung hatte mich aber "nur" 130 € gekostet ;)

Scheint hier auch von der jeweiligen Prüforganisation abhängig zu sein !

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Die Eintragungskosten sind abhängig von den Verrechnungssätzen der jeweiligen Prüforganisation und der Prüfstelle. Denn seit der Novelle des Zulassungsrechtes, wird die Höhe der Eintragungskosten nach Art und Umfang des jeweiligen Aufwands berechnet.

Früher gab es einheitliche feste Verrechnungssätze, heute spricht man von Aufwendungsentschädigungen :D und so kocht jede Prüfstelle ihr eigenes Süppchen = Maximierung der Einnahmequellen.

... und läuft damit wie ein Sack Nüsse ... grade im Sommer.

Alleine schon weil er die warme Umgebungsluft aus dem Motorraum ansaugt ..

Besser ist es den Original Kasten zu verwenden und den "Ansaugrüssel" (Air restrictor) zu optimieren.

Was ich von "Sportluftfiltern":rolleyes: egal ob Pilz oder Matte halte, behalte ich mal besser für mich ..

Einmal editiert, zuletzt von ViSa ()

der orginalen luftfilterkasten vom gte

also meiner läuft seid 2009 mit dem offenen und keine probleme das er läuft wie ein sack nüsse und rennen fahre ich auch nicht aber jeder wie er möchte

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!