Verteilerkappenrätselfrage

Hallo Forum,

bei meinem Dekadetten 1200, Baujahr 79, möchte ich die Zündkomponenten erneuern.. Aber schon bei der Verteilerkappe stoße ich auf ein Problem:

Verbaut ist derzeit eine Verteilerkappe, die verschraubt ist. Also Delco nehme ich an….

im Netz beziehungsweise (speziell bei eBay), finde ich nur Bosch Kappen oder andere geschraubt Ausführungen, die aber wohl für meinen Dafürhalten nicht passen.

Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich das richtige Zeugs kriege? Also gleich Kontakte und Läufer dazu.

Besten Dank für eure Unterstützung und Gruß aus Mönchengladbach!

Bernd

Dann schau dir die mal an, sie sollte dann passen.

Gruß aus MG

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Da taucht dann eigentlich schon die nächste Frage auf:

Wurden werkseitig beim 1200 Kadett D sowohl Bosch, als auch Delco Zündungskomponenten verbaut?

Wenn das nicht so ist, dann steckt in meinem Auto wohl ein Motor aus einem C Kadetten drin, weil eben Delco Teile drin sind.,

Oder wie ist das?

Gruß

Bernd

Beim Kadett D weiß ich es nicht, beim Kadett C gab es beide Varianten, der User Strahli ist da recht fit drin, er wird dir die Frage bestimmt beantworten können.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Bosch kann er ja nicht nutzen, er braucht ja die verschraubte von Delco.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!