Tür und Handschuhfach schließt schlecht

Hallo liebes Forum,

die Türen bei meinem Kadett E (3 Türen CC) und das Handschuhfach lassen sich schlecht schließen, bzw. muss man beides härter zuschlagen als es mir lieb ist.

Hat jemand eine Idee, wie die alten Scharniere wieder besser funktionieren oder hat jemand noch welche die er abgeben würde? ^^

Wusste leider nicht, ob Ichs besser beim Marktplatz hier reinstelle ;(

VG Jan

Kadetti06,

Thema Türen:

Die Schaniere beim Kadett zu tauschen ist nicht so einfach. Du kannst es mit neuen Türbolzen versuchen. Kannst Du die geöffnete Tür etwas anhaben?

Vielleicht ist der Kadett zu luftdicht beim Türen schließen. Bevor Du die den Bolzen zum Schließen neu justierst, öffne eine Seitenscheiben einen kleinen Spalt und schaue, ob sich die Türen leichter schließen lassen.

Thema Handschuhfach:

Wenn ich bei meinem Kadett das Handschuhfach zu knalle, verriegelt es auch nur selten. Ich drücke es langsam mit Gefühl zu. Dann klappt es ganz einfach.

Gruß

DreamOpel

Vielen Dank für die Antwort, beim Handschuhfach ist es leider so, dass man es eben stark zumachen muss oder eben zudrücken muss.

Klar, altes Auto usw.

Mit der Tür muss ich mal schauen, Dankeschön !

Schönen Abend noch :)

Das mit dem Handschuhfach ist eigentlich Standard beim E Kadett.

Die Türen schließen ebenfalls einfach schlechter mit der Zeit, gerade beim 3-Türer. Ist ja auch ein altes Auto. 😉

Zu den Türen fällt mir nur eines ein, wenn sie schlecht schließen: Es sind hoffentlich keine Türdichtungen vom Astra F verbaut? 😬 Ist mir damals vor 20 Jahren mal passiert, als ich bei meinem Frisco die Türdichtungen gegen welche vom Astra F getauscht habe. Passte zwar, aber die Türen musste man regelrecht zu hauen.

Welche Dichtung verbaut ist kann ich leider nicht sagen, ich weiss nur dass rundherum ums Auto mal ein paar neu müssen ;( dann werde ich auf sowas achten, wenn ich nach dem Handschuhfach geschaut hab werde ich mich nochmal melden, danke für die Hilfe :)

Bei den Türen hat man oft das Problem das die Bohrung ausschlägt, wo der Schanierbolzen drin sitzt, beim Omega (hat es genauso wie der Kadett E) habe ich die Bohrung auf 10mm aufgebohrt und ein Stahlrohr reingetrieben, was ein Innenmaß von 8mm hat, jeweils oben und unten einen Schweißpunkt gesetzt damit das Rohr nicht verrutschen kann.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ja, die vom Astra passen nicht ! Es gab mal Angebote aus Brasilien mit Dichtungen die angeblich für den Kadett E sind - stimmt aber nicht - waren auch nur für den Astra und die sind zu dick, sodass man wie oben die Türen "zubollern" muss.

Die Türen können dann sogar etwas oben von der Karosse abstehen (sieht man beim Caravan hinten).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!