Kadett E Zündverteiler wechseln

Hatte heute eine Panne auf der Autobahn. War konstant mit 120 km/h unterwegs. Wollte dann kurz auf 130 km/h beschleunigen, da gab es einen kurzen Ruck und er hat kein Gas mehr angenommen.

Kadett E BJ: 1990 1.6 75 PS Automatik.

Das Auto ist jetzt bei mir zu Hause, da habe ich dann festgestellt, das kein Zündfunke mehr ankommt. Denke das es der Zündverteiler ist. Der sieht echt nicht mehr gut aus und es sieht auch so aus als wäre da was durchgebrannt.

Habt Ihr eine Kurzanleitung für den Wechsel? Auf was muss geachtet werden und gibt es die Teile einzeln oder muss komplett gewechselt werden?

Hast Du erstmal Zündfunke bis Verteiler gemessen? Und auch die Zündspule (Achtung Lebensgefahr)? Wenn ich das erste Bild betrachte, würde ich auch erstmal alle Kontakte reinigen/schleifen. Das sieht schon arg korrodiert aus. Und wie sehen denn Verteilerkappe-/finger aus?

Das muss ich mir die Tage nochmal genau anschauen. Wenn kein Zündfunke in die Verteilerkappe geht, müsste es die Zündspule sein richtig?

Hallo so wie das aussieht hat der Rost bestimmt den Hallsensor geschrottet.Am besten den Verteiler ersetzen .Den Hallsensor gibt es auf Ebay Artikelnummer 186892330360 auch einzeln,kann man auch probieren.Grüsse Thomas

Also ich hab mal geschaut, es kommt kein Funke von der Zündspule zum Zündverteiler.

Deshalb müsste es jetzt ja an der Zündspule liegen. Ich werde erstmal eine neu Zündspule besorgen.

Der Hallsensor schaut auch nicht mehr gut aus aber ich denke nicht, dass beides gleichzeitig defekt ist. Werde dann versuchen den einzeln zu wechseln. Ei neuer Hallsensor kostet ca. 25 Euro der Zündverteiler komplett über 200 so wie ich das gesehen habe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!