Springt nach verteilerkappenwechsel nicht an

Hallo liebe Kadetten,

Ich habe heute bei meinem 92er Cabriolet 1,6i mit c16nz Motor die Verteilerkappe gewechselt da die alte einen Riss hat.

Ist der Schwarze Delco Verteiler.

Der Wagen lief vorher denn ich war noch Tanken. Ich habe dann die alte Kappe von den 2 Schrauben gelöst,die neue draufgesteckt und dann die Zündkabel mit der neuen verbunden.

Wollte dann starten aber er Orgeln nur und startet nicht.

Hab dann die alte Kappe wieder drauf aber genau das gleiche......er springt nicht an.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich evtl die Zündkabel vertauscht habe,was ich aber nicht glaube. Aber möglich ist alles.

Wo könnte der Fehler liegen??

Und wie werden die Zündkabel richtig angesteckt,falls es doch daran liegt.

Bedanke mich für eure Hilfe.

Grüße aus Oberfranken

Verteiler defekt? 😅

Kann gut sein, dass du bei der Montage der Verteilerkappe gegen das Zündmodul gekommen bist oder eventuell das Kabel zwischen Verteilerkappe und Zündspule gebrochen ist?

Zündreihenfolge ist gegen den Uhrzeigersinn 1-3-4-2.

Oh jehh.

Kann ich das prüfen ob der Verteiler kaputt gegangen ist?

Noch ne doofe Frage.

Zündfolge 1 3 4 2 wie stecke ich das richtig an die Verteilerkappe ??

So leute.

Vielen Dank.

Ich hatte tatsächlich die Kabel vertauscht.

Jetzt läuft er wieder,allerdings so zwischen 3 bis 4000 Umdrehungen nimmt er schlecht Gas an.

Wenn ich das Pedal voll durchdrücke und dann wegnehmen ist es als ob er sich verschluckt. Und er ruckelt in dem Drehzahlbereich.

Habe die Lamdasonde in Verdacht.

Kann es durch eine defekte lamda solche Anzeichen geben?

Danke euch

Ist das Fehlerbild erst nach dem Verteilerk.wechsel aufgetreten? Lief er vorher einwandfrei? Falls ersteres, dann mußt du nochmal die gesamte Zündung prüfen. Falls vorher schon, und er hat Zündfunken, dann fängt man hinten an: Benzinpumpe > Filter > Leitungen bis zum Vergaser/Einspritzung. Steuerzeiten sollte man auch prüfen.

Kerzen raus und merken welche wo drinnen war ,wenn eine Schwarze dabei austauschen und weitersuchen es kann auch ein Zündkabel oder Stecker durchschlagen .Am besten Auto laufen lassen im dunkelm und mit Blumenzerstäuber ein Zünfkabel nach dem anderen absprühen.Viel Erfolg :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!