Einige Probleme.

  • #41

    Ja Steuerzeiten richtig kontrolliert. Ja probieren würde ich es mit dem Verteiler. Dann könnte ich das endlich ausschließen.

    Wie gesagt in Verdacht hab ich noch das die Nockenwelle nicht stimmt. Wie Strahli hier auch anhand der Nummern schon gesagt hat. Aber auf doof eine kaufen um zu gucken ob es da dran liegt will ich auch nicht. Und wenn einmal verbaut ist mit umtauschen ja auch schlecht.

  • #44

    und bei der Überholung des Nockenwellenantriebs wurde Dir von einem "Fachhändler" eine falsche Nockenwelle verkauft.

    Wie schon im Vorfeld geschrieben, ist nicht auszuschließen, dass die Ventilspiele dieser Nockenwelle nicht zu dieser Motorsteuerung passen.


    Und jetzt das große ABER:

    der Motor sollte dennoch mit einem funktionierenden Zündverteiler wenigstens ein Lebenszeichen von sich geben müssen.


    Mein Tipp, lass Dir von Frisco-2.0 mit einem seiner Ersatzverteiler helfen; der Motor ist kein Hexenwerk und eigentlich schwer kaputt zu kriegen, jedoch ist der Zündverteiler dieser Motorengeneration eine allzeit bekannte Schwachstelle.

  • #47

    Gibt es eine Grundeinstellung für den Pierburg 1b1 Vergaser? Und welche Schraube ist wirklich welche? Es gibt ja Gemisch, Nebengemisch und Leerlauf soweit ich weiß. Aber bei Google komm ich zu allen möglichen Ergebnissen und Anleitungen, nichts was wirklich eindeutig ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!