Kadett E Teile Federbein
-
- VB
- Fahrwerk/Bremsen
- NenadP
- Unerledigt
-
-
-
#2 3 = Federteller
4 = Federführungsring/ Staubschutz
5 = Dämpfungsring für Feder
In der Regel ist das ein "Zusammenbau", der obere Federteller ist an/ mit 3 "Nasen" bzw Clips am Führungsring befestigt.
Und der Gummi-Dämpfüngsring ist nur aufgeschoben, soweit meine Erinnerung mich nicht täuscht ..
Neu vermutlich nirgends mehr zu bekommen möglicherweise als Daewoo Nexia Ersatzteile?
-
-
-
-
-
#5 Ganz schön teuer ..
Da man hier keine links einstellen darf (warum eigentlich nicht?)
Google mal hiernach:
FEBEST (CHSHB-LAN) Manschette Stoßdämpfer vorne für GENERAL MOTORSSoll folgenden OE Nummern entsprechen: GENERAL MOTORS 94580660 / GENERAL MOTORS 96133096
Ich habe leider keine Übersicht über die OE-Nummern, aber rein vom Bild her würde ich sagen das sind die Dinger.
Wenn das die richtige/passende Nummer sein sollte, kriegste die für unter 10,-€/ Stück.
Sind die nicht für alle Kadetten identisch?
Info von der Herstellerseite, dem Bild nach ist dass das E-Kadett Federbein:
-
#6 Vielen Dank euch allen für eure Mühe und den Hinweisen.
Ich hatte ganz vergessen das DAEWOO ja den Kadett "kopiert" hatte.
Das war ein richtig guter Hinweis und bei AutoDoc bin ich auf folgendes Teil gestoßen:
OE 96133096 - DAEWOO
für 7,90€
Dafür habe ich gleich zwei bestellt... Wenn es passt gut... wenn nicht, dann nicht
Vielen Dank und Grüße aus Kamen
-
-
#7 Na also dann geht es ja aufwärts ,die sollten passen .Und ganz wichtig beim zusammenstecken keinen Schlagschrauber zum anziehen der Kolbenstange verwenden.Sonst kann es passieren das die neuen Auflagen gleich wieder Schrott sind weil die Plastiknasen vom Blech auf dem Schutzrohr abbrechen.Grüsse Thomas
-
#8 Vielen Dank euch allen für eure Mühe und den Hinweisen.
Ich hatte ganz vergessen das DAEWOO ja den Kadett "kopiert" hatte.
Das war ein richtig guter Hinweis und bei AutoDoc bin ich auf folgendes Teil gestoßen:
OE 96133096 - DAEWOO
für 7,90€
Dafür habe ich gleich zwei bestellt... Wenn es passt gut... wenn nicht, dann nicht
Vielen Dank und Grüße aus Kamen
Berichte bitte ob die passen oder es Probleme gab ..
Dürfte für uns auch sehr hilfreich sein.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!