Ihr lieben!
Nach nur rund sechs Monaten im Besitz muss ich mich leider wieder von meinem Kadett trennen. Eigentlich wollte ich ihn als Einsteigerprojekt behalten, doch der Wagen hat sich als technisch anspruchsvoller herausgestellt, als ich es als Oldtimer-Neuling stemmen kann.
Der Kadett D – Baujahr 1981, 1.2 Benziner, mit aktuell 85.206 km – hat trotz seines Alters noch jede Menge Charme und Potenzial. Seit meinem Kauf wurden bereits mehrere Teile erneuert, sodass er eine gute Basis für jemanden bietet, der Erfahrung und Freude am Schrauben hat.
Leider wurde mir von mehreren Werkstätten bestätigt, dass am Motor etwas nicht in Ordnung ist. Der Wagen ist daher derzeit nicht fahrbereit, hat aber noch TÜV bis April 2027 – also eine tolle Ausgangslage für eine Restauration oder als Liebhaberprojekt! H-Kennzeichen hat der Kleine natürlich.
Der Kadett steht aktuell in der Eifel (Nideggen) und wartet dort auf jemanden, der ihn wieder zum Leben erweckt. Ich gebe ihn wirklich schweren Herzens ab, hoffe aber, dass er bei einem Opel-Fan in gute Hände kommt.
Preisvorstellung: 1.995 €
Bei Interesse freue ich mich über eine persönliche Nachricht. Anbei ein paar Fotos vom Kadett.
Fotos gibt es hier: