Delco Verteiler für C16NZ

Hatte die ganze Zeit schon Probleme gemacht, eben ists dann doch vorbei, er springt nicht mehr an.

Ich nehme an, es ist der 1103667...

Wenn jemand was hat oder was weiss, bitte kurz Bescheid geben. Danke!

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

micha0001,

beschreib dich bitte, was Du schon am Verteiler getauscht hast. Die wichtigsten Komponenten sind das Modul und die Spule.

Sind alle Kontakte in der Verteilerkappe blank und ebenfalls die für die Zündkabel?

Wie alt sind die Zündkerzen und Zündkabel?

Einen guten gebrauchten zu finden wird heutzutage schwierig. Die meisten 16i-Fahrer haben sich ein oder zwei ins Lager gelegt, wie auch ich.

Leider ist dieser Delco-Verteiler meistens verantwortlich, wenn es Probleme mit der Zündung gibt. Es werden zwar einige neuen Verteiler angeboten, es sind originale Gehäuse mit neuer und billiger Technik, die nur für kurze Zeit funktioniert.,

Es gibt aber manchmal noch originale Teile für diesen Verteiler zu kaufen. Ich habe vor vielen Jahre diese noch beim Opelhändler bekommen, so kann ich mir einen originalen zusammenbauen, der auch dann zuverlässig läuft. Hoffe ich zumindest.

Wichtig ist auch eine originale Verteilerkappe und einen Zündfinger von Delco einzubauen.

Ich hole das Auto heute abend mit meiner Frau ab, steht auf nem REWE-Parkplatz... dann hole ich den Verteiler raus und schaue nach.

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

Kann nur als Tipp geben, dass es bei AliExpress Nachbauten des Verteilers gibt. Habe ich auch vor ein paar Monaten für meinen geholt und hat mich 71€ neu gekostet.

Man muss nur damit rechnen, dass das Zündmodul nicht lange durchhält, aber das kann man ja später nochmal austauschen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!