Danke, da ist keine dann werde ich mal eine anbringen. Jetzt hab ich bei der Arbeit an dem kabelbaum, festgestellt das eine Lenkmanschette kaputt ist ,das sieht nach einer größeren Reparatur aus ,da muss wohl die Lenkung raus ,und die ganzen Leitungen für die servo ab ,oder kommt mann da anders ran
Zusatzinstrumente ausbauen
-
-
-
-
-
#13 Alles anzeigenWenn du einen Automatik hast, dann hat der zwischen Getriebe und Karosserie kein Massekabel.
ach ne, woher hast Du denn die Info?
Die Fahrzeuge mit Automaten haben sehr wohl ein Masseband am THM125 Getriebe und das sitz genau an der selben Stelle wie bei den Fahrzeugen mit einem Schaltgetriebe. Bin selbst mehrere Kadetten mit Automaten gefahren und diese Massebänder gammeln gerne mal durch.
-
#14 Alles anzeigen... Jetzt noch eine Frage an euch wo könnte die Masseverbindung Motor zur Karosse sein ,ich hab keine gefunden, was wahrscheinlich auch das schlechte Anspringen zu Folge hat.
Die Masseverbindung sitzt nicht zwischen Motor und Karosserie, sondern zwischen Getriebe und Karosserie.
Hier ein Bild vom getriebeseitigen Befestigungspunkt des Massebandes am THM125 Automatikgetriebe. Bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe sitzt das Masseband an der selben Position.
-
-
#15 Vielen Dank für die Infos, hier lernt mann viel dazu das ist ein schalter . Habe heute genau an dem Punkt ein neues Kabel angebaut ,die abgebrochen Reste des alten waren noch dran . Jetzt läuft der Strom wieder richtig. Jetzt noch die Manschette von der Lenkung. Hat da jemand einen Tipp oder einen Anleitung wie ich die ausbauen kann ,und wo ich die am besten bestelle
-
#16 Strahli: KEINER meiner Kadetten mit Automatik hatte jemals ein Masseband am Automatikgetriebe.
Nicht alles, was in deinen Büchern steht, wurde auch immer genau so umgesetzt oder beibehalten!
Weder beim Umbau meines C13N Automatik auf Schalter ist ein Masseband am Automatikgetriebe gewesen.
Mein C16NZ California Automatik und auch mein C16NZ Facelift Automatik hatten keines.
Bei den Vergasern mag das eventuell anders sein, bei den Einspritzern hatte ich das bisher nicht.
Auf dem Foto ist der Beweis zu sehen...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!