Motor geht ohne erkennbare Ursache aus

Also die Abhängigkeit vom Tankfüllstand kann ich ab heute dann mal ganz ausschließen. Gestern getankt und heute mit größter Mühe mit dem Auto nach Hause gekommen, alle paar Minuten ging der Motor aus, sobald er warm war.

Vielen Dank für den Tipp, ich hatte heute bevor ich die Nachricht gesehen habe mal unter die Rückbank geschaut, unter dem Teppich keine Klappe gefunden und mich schon gefragt. Dann werd ich die Tage mal von unten schauen, ob ich da was machen kann.

Ich melde mich einfach mal zu Wort, weil ich einen 1.3i (C13N) fahre, den du ja auch zu haben scheinst, richtig?

Wenn ja, dann dürfte sowieso grundsätzlich keine MKL blinken, dafür waren die Steuergeräte nicht ausgelegt, soweit ich weiß.

Ich gehe davon aus, dass dein Steuergerät defekt ist, wenn es so eine Kirmes macht.

Hast du denn jetzt dem C13N Einspritzer mit Steuergerät im Fußraum oder den 13NB Vergaser mit Steuergerät im Motorraum?

Wenn du den C13N hast, kannst du auch ein Steuergerät vom C16NZ verbauen...gibt es häufiger.

C13N, Steuergerät im Fußraum. Aber ich denke, wenn ich keine Fehlercodes mehr habe wird das erstmal nicht der Grund sein, oder?

Trotzdem gut zu wissen, dass ich das vom C16NZ verwenden könnte, Danke!

Wie viele Steuergeräte soll er denn noch besorgen und austauschen? Die Steuergeräte haben eine integrierte Selbstkontrolle und würden bei einem Defekt zumindest einen Fehler anzeigen, selbst wenn dieser unplausibel wäre.

Die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein weiteres Steuergerät wieder keinen Fehler anzeigen wird, ist nicht von der Hand zu weisen; und 5 cm Schlauch zu tauschen, wird in diesem Fall erst einmal keinen größeren kostenintensiven Aufwand darstellen.

Danach kann man weiter sehen, sollte der Fehler dann immer noch vorliegen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!