X14XE läuft nach Ölwechsel wie ein Rudel Gurken

Das ist schon mal gut.

Kommt Benzin an beim Starten? Wenn ja, genug und auch zum richtigen Zeitpunkt/ Strahlbild?

Wenn Zündfunken bereits da waren verstehe ich nicht warum man Z-Modul und Kerzen tauscht ... rausgeschmissenes Geld ..

Sieh dir alles noch mal ganz genau an.

Gibt es irgendwelche Kabel, Stecker, Masseverbindungen, (Unterdruck)Schläuche, irgendwas wo du beim Ölwechsel irgendwo gegen gekommen bist? Ich wette meinen fetten Hintern darauf das es irgend eine Kleinigkeit ist wo man einfach nicht drauf kommt ..

Wenn du ein anderes Auto hast das du temporär nutzen kannst, dann mach das erstmal. Manchmal hilft es etwas den Kopp frei zu bekommen und sich das ganze nochmal in Ruhe anzusehen. Mit Wut im Bauch schraubt es sich ganz schlecht ..

Gib deine Fehlerbeschreibung doch einfach mal bei Google ein und lese was dir die KI dazu ausspuckt, Suchbegriff:

2 Mal editiert, zuletzt von ViSa ()

Moin,

DreamOpel

Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor habe ich schon getauscht.

Benzindruck muss ich noch überprüfen,aber Benzinpumpe läuft.

Der Reservekanister war eher um die Karre abzufackeln........ Sorry

ViSa

zum Glück bin ich nicht auf das wundervolle Automobil angewiesen. Der steht jetzt auch schon einige Wochen....

Unterdruckschläuche und Stecker habe ich schon mehrfach überprüft.

Werde mich am Wochenende mal an sämtliche Masseverbindungen versuchen.

Danke Euch!

Frank

Kadett GSI 1990 C20XE, Kadett GSI Cabrio, Vectra A C20NE, Tigra A X14XE, Astra G Z18XE

Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass das Steuergerät einen weg hat.

Der hat doch wieder X16XEL das Steuergerät am Kopf sitzen. Müsste das von Siemens sein. Geht zwar seltener kaputt, als das von Delco (Multec-S), aber kommt auch vor.

Mir fällt nämlich ein, dass ich einen Vectra B mit Z16XE hatte, der im kalten Zustand miserabel an sprang, und erst nach längerem Orgeln dann irgendwann "lief". Der lief dann erst sauber, als ich das Steuergerät mit einem Fön heiß gemacht habe.

Eventuell das mal ausprobieren?

Kadett_aus_Do,

Ja nee, ist klar, deshalb auch das Feuerzeug. Das hatte ich auch schon so verstanden, mit dem Brand legen.

Das Steuergerät könntest Du, wie Frisco-2.0 geschrieben hat, überprüfen lassen.

Dies kostet 75 € plus Versand. Das wäre mir die Sache wert, bevor Du noch mehr graue Haare bekommst und so kannst Du auch weiter Kosten sparen.

Ein kleiner Tipp:

Wenn die neuen Ersatzteile keinen Erfolg bringen, baue ich die originalen Teile wieder ein, die sind von der Qualität besser als die Teile aus dem Zubehör. Und so könnten sich neue Fehler einschleichen. (Außer die Service-Ersatzteile wie z.B. Zündkerzen und Luftfilter., die tausche ich nicht zurück.)

Trotzdem, viel Erfolg.

DreamOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!