Kadett A, wo ist die Fahrgestellnummer eingeschlagen?

Wo ist beim Kadett A die Fahrgestellnummer eingeschlagen? Kann jemand ein Bild zur Verfuegung stellen wo man die Nummer sehen kann? Die Nummer selbst kann gerne im Bild unkenntlich sein, ich will nur sehen wo sie ist.

Ist die Nummer eingeschlagen oder graviert?

Die Fragen kommen von einem Freund im US Forum http://www.OpelGT.com, ich versuche ihm auszuhelfen.

Vielen Dank im Voraus,

Dieter

Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Beim Kadett A wurden die Fahrgestellnummern nicht eingeschlagen, sondern graviert.

Zu finden auf dem rechten Innenradhaus.

Auf dem Bild die Position (fotografiert vor dem Lackieren - dann der Lackierer damals die Nummer zulackiert und danach eingeschlagen :cursing:)

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Die Fahrgestellnummer ist in das Blech der Karosserie elektrisch einerodiert und muss nach dem Lackieren mit Beize oder durch Schleifen wieder freigelegt und anschließend mit Klarlack versiegelt werden.

So war das bis Ende der 60'er Jahre im Fahrzeugbau üblich.

Hier ein Bild vom Motorraum meines 60'er Olympia Rekord, die Nummer befindet sich eigentlich immer im Motorraum auf der Beifahrerseite im oberen Bereich des Windlaufbleches/ Spritzwand. Auf meinem Bild nur angedeutet und vom Haubenscharnier verdeckt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!