Osram Night Breaker H4 Birnen Problem

  • #12

    Je moderner die Fahrzeuge werden, desto schlimmer wird das alles, habe ich gemerkt als ich Tieferlegung und Alus auf meinen Astra eintragen lies, das wäre beim Kadett E oder Omega A ohne Probleme abgelaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #13

    JuppesSchmiede: Mir scheint, als hätte man nur noch Angst davor mal endlich etwas umzusetzen. Aber das zieht sich durch unsere ganze Gesellschaft und spiegelt den Zeitgeist wider.

    Beim letzten TÜV hat der Prüfer bei meinem Astra G die bekannte Bremssleitung zwischen Rahmen und Hilfsrahmen bemängelt, welche ich wegen oberflächlichem Rost angeschliffen und mit Fett eingestrichen habe...er meinte, dass das so nicht zulässig sei und Fett würde sowieso Wasser ziehen. HÄH? 😳


    Schluss mit meinem Exkurs. Alles nur noch behördliche Willkür.

    Wie mit den Überwachungssystemen in den neuen Autos.

  • #14

    Frisco-2.0


    Eine reine Willkür ist das nicht, da sind viele EU-Richtlinien bei, ich führe selber im Kranbereich UVV´s durch, da haben zwar unsere Nachbarländer andere Vorschriften als wir hier in Deutschland, aber auch da sind viele Richtlinien von der EU beschlossen.


    Eigentlich wird schon das blankschleifen einer Bremsleitung ungerne gesehen und wenn sie dann "nur" gefettet wird, macht das natürlich einen noch schlechteren Eindruck.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #16

    Deshalb schrieb ich bereits abwarten bis es die Zulassung gibt und dann die LED Brenner da rein

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel '97er Volvo 945 Turbo Classic (Alltagsauto)

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '82er Simson S51 B2-4


  • #17


    Was ist damit gemeint? Wer schickt wo was hin?

    Sorry ... grade lange Leitung ..

  • #19

    Die brauchen dann nur intakte Scheinwerfer und das reicht, wäre für Omega A und Senator B ja auch noch eine Interessante Geschichte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #20

    Soweit mir bekannt brauchen die NOS Scheinwerfer, oder entsprechend auch die Reproduktionen falls auf dem Markt

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel '97er Volvo 945 Turbo Classic (Alltagsauto)

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '82er Simson S51 B2-4


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!