Airbagsystem Opel Astra F
-
-
-
-
-
-
#24 Alles anzeigenDen OP-COM kannst nicht mit dem Tech2 vergleichen, ich habe auch beide, beim Astra H und Zafira B merkt man immer wieder das der OP-COM weniger kann.
Kann ich so bestätigen, wobei beim OpCom häufig (wie schon geschrieben) der Fehlertext nicht stimmig ist. Aber mit Op-Com kannst bei manchen Modellen den Sicherheitscode auslesen. Mit Tech2 und TIS kannst dafür auch Softwareupdates ausführen. Für den versierten Schrauber sind beide nützlich.
-
-
#25 Beim Astra G und H, Vectra B und C, Corsa C und Mokka A konnte ich bisher mit meinem Op-Com so ziemlich alles auslesen, programmieren, ent- und verheiraten, Airbagsteuergeräte zurücksetzen, Hexa-Codes anpassen, Indexe ändern, Kilometerstände ändern, Komfortfunktionen programmieren...
Nur beim Astra f ist das irgendwie alles etwas schwierig, was nicht Motorsteuerung angeht.
Das Airbagsystem war im Astra G z.B. Pipifax.
Ich mache nachher mal Fotos und zeige euch, was das Op-Com anzeigt.
-
#26 Also, ich glaube, dass mein Astra mich verarschen möchte.
Gestern stand noch Fehlercode 66 SQUIB CURCUIT "Crash" drin, jetzt eben zwei ganz andere Fehlercodes, welche sich dann einfach löschen ließen. Seit Monaten mache ich damit herum und jetzt so? 🤨
Kontrollleuchte ist jetzt auch ausgeblieben, auch nach der Probefahrt.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!