GSI CheckControl

Moin Moin,

Neulich hatte ich mich gewundert, dass bei meinem neu Erwerb das Check Control komplett dunkel ist.

Als ich es rausgehebelt hatte, Musste ich leider feststellen, dass am Check Control alle Kabel abgeschnitten sind.

Kommt der Kabelstrang vom Tacho und geht dann zum Check Control?

Ich hoffe ja, Dass das Check Control defekt war und ein anderes vom Schrott einfach nur reingesteckt wurde Und der eigentliche Kabelstrank samt Stecker irgendwo liegt. Zu sehen und zu tasten war jedenfalls nichts am Ausschnitt des Check Controls..

Auch wenn man die Rückstellung des Tageskilometerzählers drückt, tut sich gar nichts. Aber das ist sicher ein anderes Thema und nichts für Elektronik.

Beste Grüße.

Der Wagen an sich hat Check Control? Vielleicht hat nur jemand die Anzeige dafür ins Armaturenbrett gesägt? Der Kabelstrang kommt sonst aus dem Kabelbaum unterm Armaturenbrett. Ein paar Kabel kommen aus dem Motorraum von den Sensoren, die restlichen von der Beifahrerseite vom Steuergerät für's Check Control.

Beim Digitacho ist der Rücksteller nur aufgesteckt. Wenn man ihn zu weit raus zieht, kann es passieren, dass die Mechanik im Inneren nach unten klappt. Da hilft nur Tacho raus und den Rücksteller dann wieder richtig rauf stecken.

Alles klar,

Dankeschön für die Info. Ja, es ist ja ein Original GSI Cabrio mit digital Tacho. Das Loch vom CK sieht auch original aus.

Ist es eigentlich original , dass am Öl Pfeilstab Ein Spiralkabel dran ist? Das scheint sich etwas zerlegt zu haben. Der Anschluss Stecker am Kabelbaum sieht wiederum relativ original aus. Außerdem hat der Wagen auch am Kühlwasser Ausgleichbehälter einen Schwimmer mit Kabeln dran. Daher glaube ich, das Checkkontrol ist original verbaut.

Momentan bin ich noch damit beschäftigt, ihn wie der TÜV fertig zu bekommen.

Das Kabel am Ölpeilstab ist nur bei den frühen Modelljahren für den Ölstand verbaut.

Bei deinem GSi gehört schon ein Checkcontrol rein, war von Anfang an Serie. Es gab aber unterschiedliche Varianten. Hier findest du wahrscheinlich hilfreiche Infos: Link

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!