GSI CheckControl

Zum LCD, Werkseinstellung:
    8V GSi hat einen Impulsger mit 6 Impulsen -> roter Schalter auf LCD Stellung "1" zeigt beim Selbsttest "125" an

16V GSi hat einen Impulsger mit 16 Impulsen -> roter Schalter auf LCD Stellung "2" zeigt beim Selbsttest "127" an

Checkkontroll:

Es gibt grob drei verschiedene Versionen (Farb- und Symbolaussehen ausser acht) und die frühen CC haten noch keinen Kühlwasserstand.

Grundsätzlich:
    8V (am Anfang ohne Kühlimittelstand) Ölstandkontrolle über Peilstab LKG mit einem Stecker, bis Facelift blauer Stecker!

16V Ölstandkontrolle immer mit Schwimmer in der Ölwanne ebenfalls blauer Stecker und selbes LKG - Anzeig ist nicht tauschbar mit der vom 8V wegen der unterschiedlichen Signale der Ölstandkontrolle!

Ab Facelift: Ölstandkontrolle bei 8V ebenfalls mit Schwimmer in der Ölwanne; LKG mit zwei Steckern da die gesamte Auswertung nun im LKG erledigt wird ist die Anzeige leer (keine Elektronik mehr in der Anzeige) Stecker schwarz.

Weiterhin wurde der Schwimmerschalter der Bremsflüssigkeit von "Öffner" auf "Schliesser" geändert.

Danke für die Antworten.

Den Schalter am LCD habe ich vorhin mal umgeschaltet, war am anderen auch so wie es jetzt ist. Ergebnis - gegenüber der Blitzerapp zeigt das Tacho ca 5 km/h mehr an bei 50 - also normal, würde ich sagen.

Den abgeschnittenen Kabelstrang vom CK habe ich auch gefunden und alle Kabel an das vorhandene CK mit Kabelstecker, von dem ich ein Bild geschickt habe, angelötet - Ergebnis - es bleibt schwarz, keine Reaktion. Die Kabel passten von der Anzahl und auch Farbe komplett.

Mal eine andere Frage - mein LCD hat keine Motorkontrolleuchte - bzw keine Birne und Fassung verbaut. Als ich das andere LCD mal angesteckt habe, meine ich, dass sie dauerhaft geleuchtet hat. Es scheint auch die Benzinpumpe auf Zündungsplus geklemmt zu sein. - War das Pumpenrelais nicht im Motorraum fahrerseitig?? Oder soll ich für die Frage nen neuen Beitrag eröffnen??

5 km/h passt von der Abweichung. Bei mir liegt sie in dem Bereich bei 4 wenn ich es mit den digitalen Geschwindigkeitstafeln am Strassenrand abgleiche.

Steck doch eine Birne mal um auf die MkL, dann siehst du was Sache ist.

Bei der Gelegenheit kannst du auch den Fehlerspeicher der Motronic auslesen: Link

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!