GSI CheckControl

Mein CC hat die Nummer: 90240511 ;o((

Das Tacho werde ich rausnehmen wenn ich mir den Bremsen fertig bin.

Ein paar Dörfer weiter soll auch noch ein GSI mit Unfallschaden seit Jahrzehnten auf einer Wiese stehen, extrem verrostet. Motor und Getriebe sind wohl ausgebaut und stehen in der Garage. Innen soll er noch soweit komplett sein. Mal sehen, ob die das Auto oder Teile davon verkaufen.

So, hatte den Tacho raus. Alle Kabel waren schlecht gelötet. Laut Vorbesitzer ist das Tacho samt Steckern mal geklaut worden...

Habe alles neu verlötet. Mehrere Kabel haben gleiche Farben - ist da die Zusammenstellung egal?

Meine Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nämlich nicht und die km werden auch nicht weiter gezählt. Laut VB hat aber alles damals funktioniert.. Am Getriebe ist der Tachostecker & Kabel augenscheinlich ok..

Am Tacho ist ein roter Schiebeschalter - wofür ist der und wie muss er stehen?

Den Stecker vom CK hat das verbaute CK auch, ich habe aber nur so einen einreihigen, grünen Stecker gefunden..

Komisch alles..

Aber meine gestern gekauften 7,5 & 9x16 Borbet Räder passen ohne zu schleifen ;o))

Fürs Checkcontrol schau dir mal die Ascona Info Seite an: Link

Für den Tacho ebenfalls, da findest du unter anderem die Steckerbelegung: Link

Der Schiebeschalter ist erstmal egal, so lange der Tacho gar nichts anzeigt. Darüber stellst du dann ein, welcher Impulsgeber verbaut ist. Es gab zwei Varianten. Der Kilometerzähler kann auch mechanisch einen Defekt haben, das ist sehr häufig der Fall. Was machen die ganzen anderen Anzeigen Drehzahlmesser, Batterie, Öldruck und Tank?

Danke. Habe da eben mal geschaut - meinen Stecker habe ich da nirgends gesehen - komisch..

Die anderen Anzeigen funktionieren alle.

In ca 2 Wochen bekomme ich nen GSI als Schlachtfahrzeug. Da könnte ich ja erstmal den Impulsgeber bei mir anstecken und irgendwie antreiben zum Testen.

Dass weder km/h noch Wegstreckenzähler nicht funktionieren hatte ich nur geschrieben, damit ihr gleich wisst, dass beides nicht funktioniert.

Ja, ich meine, es zeigt 127 an und geht dann auf 0 und bleibt da.

Kabel sind alle ordentlich gelötet. Eins fiel mir heute beim Abisolieren gleich entgegen - war aber laut der Ascona Seite das der Tankanzeige. Die ging mal und mal nicht..

Übrigens hat der Kadett keine Verschleissanzeige - Kontakte an den vorderen Bremsbelägen..

Müsste er das beidseitg haben - und wenn ja - wo gehen die Kabel hin, falls sie jemand abgeschnitten haben sollte?? - Fiel mir eben nur mal auf, als ich die Lampen des CK gezählt habe..

Ich wollte eben mal die Kabel des Steckers zählen - aber leider bekomme ich das CK nicht mehr rausgezogen seitdem ich das Kabel mit dem grünen Stecker druntergesteckt habe.. Da muss ich wohl den Tachorahmen nochmal rausnehmen..

Der flache grüne Stecker ist für den Bordcomputer, anstelle der analogen Uhr. Die Kabel für die Verschleißanzeige befinden sich im Lichtkabelbaum und kommen als 2-polige Rundstecker jeweils an den Scheinwerfern raus. Sind gelb-rot.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!