Beiträge von KadettESau

    Beim einbau wird von Opel original Loctite Schraubenkleber für die befestigungsschrauben der Zangen verwendet.
    Auf die rückseite der Bremsbeläge eine Hauchdünne schicht Kupferpaste an der stelle wo die aufnahme ist und der Kolben sitzt gegens quitschen und pfeifen der bremse.
    Neue Bremsflüssigkeit und gut entlüften.
    Neue kupferringe für die leitungen verwenden und übergelaufene Bremsflüssigkeit abwischen, greift nämlich lack und Gummi an.
    Bremsscheiben gründlich mit entfetter reinigen.Alles typische ebend :D

    tbone


    Du hast da sicher recht aber in etlichen fällen ist es wohl eher ein schutz der Leute vor Fehlern im allgemeinen die sie oft nicht begehen um sich absichtlich zu schaden sondern einfach nur weil der weg den sie gehen möchten oft der des geringsten wiederstandes ist oder der erste der ihnen in den Sinn kommt ohne dabei Gefahren im Blick zu haben.
    Sicher kann er sich den schalter legen doch im ersten moment ist die Gefahr gegeben das er in einem Intensiven gespräch vergisst den schalter zu betätigen und da ein großer Schaden entstehen kann der ihm nicht in den sinn kommt.
    Deshalb sei darauf hingewiesen den Kühler zu ersetzen welches ich tue zu meiner eignenen sicherung und nicht ihn zu belehren.


    Aber es stimmt das oft viel zu viel drum herum geredet wird welches aber ein allgemeienes Forenproblem darstellt mit dem man wohl leider leben muss wenn ich nur daran denk wie oft Hawk hier schon vor Jahren rumgeflucht hat.


    Back to Topic please.

    Darf ich nochmal fragen wo das Katproblem Liegt ??
    Passen tuts doch wohl weil du ja den Großen Tunnel hast.
    Bei dem Katlosen kleinen Tunnel geht die Schaltung ja unterm Bodenblech durch und nicht durch den innenraum.
    Oder Findest du nur keinen Gebrauchten Kat ?