Moin, ich hab meine immer eine Woche liegen lassen, da ist der Scheibenkleber trocken. Ob das Ausgießen reicht ist eben Ansichtssachs. Ich wollte das der Motor weniger kippt beim schalten und Lastwechsel, damit ich schnell schalten kann. Das hab ich mit ausgießen der Lager nicht so hinbekommen, wie ich es wollte. Ich fahre auch auf der Straße! Meistens Mit der Drehmomentstütze wird dein 6 Ender schon deutlich weniger kippen beim Schalten Wie willst die eigentlich reinbauen? Nimmst den Querträger vom Vectra/Calibra oder baust den vom Kadett um?
Früher hab ich meine Motorlager auch immer mit Scheiben- oder Karosseriekleber ausgegossen oder zum Teil sogar noch Rohre mit eingeklebt. Heute sieht sehen meine Motorlager so aus: Rappelt weniger im Auto und man kann auch bei hohen Drehzahlen schnell schalten
Sag uns doch mal was über dein Auto. Ich meine du fährst Ascona mit C20XE also wirst elektrische Pumpe haben, lässt du den kurz vorfördern oder lässt du den gleich an? Wenn du den gleich anlässt, ist normal das der ein moment braucht. Mess auch mal deine Kompression. Du glaubst gar nicht, was für ein Unterschied das ist, wenn du einen frischen XE hast, meiner springt sogar morgens kalt sofort an mit E85. Mit dem alten Motor musst auch ordentlich orgeln. Steuerzeiten spielen auch eine Rolle, aber du fährst ja keine 5mm Hub im OT
Moin, also das ist je nach standzeit unterschiedlich, manchmal orgelt man 2 bis 3 mal wenn der lang steht. Wenn nicht springt der gut an. Warm besser als kalt. Es ist auch ein Unterschied, ob mechanische oder elektrische Kraftstoffpumpe. Wenn die elektrische Pumpe paar sekunden vorpumpt, spring der natürlich besser an. Bei youtube gibts unmengen Videos dazu
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und mechnisch (denk ich, hab nicht genau geguckt) mit leerer Kammer:
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Überprüf die üblichen Verdächtigen erstmal: Zündkabel, Kompression, Massebänder, Kraftstoffpumpenrelais und den Kühlmitteltemeraturgeber für das Steuergerät. Hast du den Zahnriemen neu gemacht, bevor du den Motor eingebaut hast? Kontrollier auch mal ob die Steuerzeiten noch stimmen.
VMaxx, GT Cupline und einige andere Billiganbieter von Fahrwerken werden alle bei Lowtec hergerstellt. Die VMaxx Federn sind etwas weicher als Supersport, Cupline oder TA Technix. Hier waren mal Bilder von einem Renn Kadett auf der Nordschleife, der hinten richtig tief war, der hatte Corsa B Federn hinten drin. Die Koni Federn sind 30 oder 40er. Besorg dir erstmla 60er Federn für hinten, da kommt schon ein gutes stück runter. Bei ebay gibts den Satz billige Hinterachsfedern 60mm für 19€. Zum ausprobieren ob die tiefe reicht, reichen die gradeso
Also: Jedesmal wenn du die Zündung anmachst und losfährst! , prüft das ABS. Wenn der nur steht, passiert da nix. Fehler löscht er selbst, wenn du losrollst und alles ok ist, wenn ABS-Lampe anbleibt, ist noch ein Fehler da. Das Leerlauf-Ventil hat nix mit dem ABS zu tun. Leuchtet da vielleicht die Motorkontrollleuchte?
Batterie abklemmen für 10 Minuten müsste die Fehler löschen.
Mit der Papierdichtung gab in der Vergangenheit einige Probleme. Erst undicht und manchmal platzt die Dichtung auf und dann haut er dir in wenigen Sekunden das ganze Öl raus. Hab ich selber schon gehabt und kann dir nur sagen: Die Stahldichtung ist deutlich günstiger als eine Ölspur Ich hatte geguckt, aber ich hab auch keine brauchbare Pumpe mehr rumliegen.
Wenn du die Pumpe wechselst, bau bitte die Stahldichtung ein! Wo genau ist denn der Riss? Hab schon mal eingerissene Gewinde gesehen an den Gehäusen, das kommt halt vom zu fest anziehen. Nehm dir ein Kanister Öl mit für alle Fälle und prüf unterwegs ob das dicht bleibt an der Pumpe, nicht das unterwegs auf der Bahn plötzlich die Öllampe angeht. Ansonsten drückt ich dir die Daumen das die Abnahme klappt und der Epoxi hält.