War es nicht so das man die hinteren Corsa A Dämpfer in den Kadett D gebaut hat bei extremer Tieferlegung und vorn die kurzen Ascona C Federbeine und natürlich auch die Ascona Stoßdämpfer?
Beiträge von Hansebanger
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Für Arbeiten wie Räder wuchten oder umstecken haben die meisten Werkstätten einen Festpreis, also soll das natürlich möglist schnell gemacht werden.
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Die Kolben im XER sind Schmiedekolben. Wössner hat auch Flattop Kolben für den XE, aber da sind größere Ventiltaschen drin und den gibts nur für 87.5er Bohrung.
Richtige Slipperkolben für den NE wirst in keinem Laden finden, nur als Anfertigung und dann kostet das ...
Ich rate dir wegen der Brennraumform und Alltagstauglichkeit zu SEH oder XER Kolben. Verdichtung haste mit dem großen Hub genug.
Lager nimmste von Glyco. -
Hi, also wenn die C20XE Kolben reinpassen, passen auch die X20XER Kolben, das sind Schmiedekolben, welche ebenfalls wie Slipperkolben, Reibungsvermindert konstruiert sind.
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mit 3x größer meint er den Durchmesser der dünnen Stelle. In meine gemachten Xe´s bau ich immer ein 100mm Anschluss in den Kasten und leg ein 100mm Schlauch zum Kühlergrill.
Bei höheren Drehzahlen wird das Ansprechverhalten besser und er geht besser obenrum. -
Das Drehmoment steigt an.
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Hi,
was ist denn bei dir "ab hoher drehzahl"? Bei 4800 hat der sein XE höchstes Drehmoment, da schiebt dann auch
Bei der Lautstärke muss man mal deutlich sagen das die alten XE´s bis 89 deutlich lauter sind als die ab 89 gebauten. Das lag an Fertigungstoleranzen.
Wer zB denkt er baut sich aus einem 88er XE die tollen Kolben in sein 90er XE, sollte die vorher mal auf die Waage legen
Dazu kommt das am XE bis MN kaum Geräuschdämmung vorhanden ist (kein Resonator im Filterkasten, SFI kasten innen glatt, das Sägen vom Fächer ... )
Ich habe meinen XE übern Winter revidiert, also alles neu, richtig ausgewogen und gleich paar sachen mitgemacht (Kopf, Nocken, Ram, Fächer), und der Motor war so leise und lief richtig rund mit zugedrehter Einlassnockenwelle.
Jetzt, dankt 2.2mm Hub im OT und Ram produziert er unüberhörbare Nebengeräusche -
Wenn die XE´s mit Ram anständige Nockenwellen kriegen und die auch richtig eingestellt werden, dann laufen die eben so
Ich würde da einen größeren Fächerkrümmer dranschrauben, der HJS 200 Kat und die Kaul Gr.A sind gut gewählt. Pass aber mit dem Verbindungsstück vom Kat Zum Mittelpot auf, das mitgelieferte Teil ist für den Serienkat gedacht, der Kat hat aber einen 60mm Ausgang. -
Wieso lässt du dir nicht gleich bei DSOP die Nockenwellen und ein passenden Chip mit einbauen? Lass das Brüllcap weg, bau dir den Kadett SFI Kasten drauf (LSA1).
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Also nur fürn Prüfstand. Einige (ich auch) haben nen Satz Räder um auch mal schneller fahren zu können. In 195/45 gibst ja keine UHP/Semi´s