"Kaddi" Nr. 2 meets "X30XE"

Sehen klasse aus die motorsport-lager.
    aber ich denke für meine verhältnisse sollten die ausgefüllten originalen und die drehmomentstütze (die noch rein kommt) ausreichen.
    wird nur auf der straße bewegt werden und nicht auf der rennstrecke.
    der von mir benutzte scheibenkleber ist ordentlich ausgehärtet. also nicht hart oder spröde sondern lediglich extrem zäh.
    ich bezweifle stark, dass karosseriedichtmasse genauso wird, wohl eher weicher.
    und ich gehe auch davon aus, dass wenn die lager ordentlich durchgehärtet sind (bei der schichtstärke sind wohl paar tage in der warmen wohnung angemessen) ohne gleich belastet zu werden dann sollten die schon sehr gut funktionieren.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Moin, ich hab meine immer eine Woche liegen lassen, da ist der Scheibenkleber trocken. Ob das Ausgießen reicht ist eben Ansichtssachs. Ich wollte das der Motor weniger kippt beim schalten und Lastwechsel, damit ich schnell schalten kann. Das hab ich mit ausgießen der Lager nicht so hinbekommen, wie ich es wollte. Ich fahre auch auf der Straße! Meistens :D
    Mit der Drehmomentstütze wird dein 6 Ender schon deutlich weniger kippen beim Schalten ;)
    Wie willst die eigentlich reinbauen? Nimmst den Querträger vom Vectra/Calibra oder baust den vom Kadett um?

Ich find die FL Stoßstange stimmiger.

Da ich mit den 15Zoll omega Felgen noch nicht ganz zufrieden war und er mir so vielleicht auch zu tief wird habe ich mich mal nach paar 16Zoll umgesehen.
    Geworden sind es jetzt 7,5x16 et51 von Mercedes.
    Platz zwischen Felge und Federbein sind 1-1,5cm, trotz hoher et.
    Zwischen bremssattel und Felgeninnenstern ist auch mehr Luft als bei den ats.
    Muss ich nur mal schauen wie es ausschaut wenn ich voll einlenke, ob genug Luft zur Karosse ist.
    Momentan sind die Beine jedoch noch nicht verbaut.
    Ansonsten paar versatzschrauben und ab geht er.
    Reifen werden 195/45 R16.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

Lochkreis`?

MB hat da eigentlich 5x112
    und du hast doch 5x110?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!