Beiträge von Tequila Slammer

    Hi Leute,
    ich bin im Moment dabei mir einen c20ne auf zu bauen. Nachdem ich alle Anbauteile soweit entfernt habe, habe ich heute denn Kopf abgebaut. Ich konnte folgendes feststellen:
    Kreuzschliff noch prima nur der 1. und 4. Zylinder lassen sich im OT leicht kippen (0,1-0,3mm vielleicht). Oder hin und her bewegen, ich weiß nicht so genau wie ich das beschreiben soll.
    Ein Freund meinte es sei ein Kolbenkipper und es würde sich nicht lohnen weiter zu machen. Deshalb meine Frage: Wieviel Spiel darf so ein Kolben haben? Und ist es wirklich besser jetzt auf zu hören als später ein haufen Ölverlust zu haben?


    Danke Tequila

    Ich bin echt neugierig. Könnte ich eine Pumpe aus dem A Omega nehmen? Du sagst die hatten alle Innentankpumpen und bei 2.4Liter bin ich mit der ja auf der sicheren Seite da ich ja nur 2.0 habe :)

    genau darum geht es. ein tankwechsel kommt nicht in frage. Ich weiß das die pumpen vom c16se, x16xev(? bzw x14xe(?) genügend leistung bringen soll.


    Danke euch. Könnt ihr mir noch zu meiner zweiten frage helfen?

    Entschuldigt wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Ich habe vor auf 2Liter (c20ne) umzubauen. Daher die Frage ob ich tauschen muß oder nicht. Danke für die Antworten.


    Eine Frage noch. Wo finde ich schön gestaltete Motoren? Ich möchte meinen farblich umgestalten, sprich neu lackieren :)


    Mfg Tequila

    Hi Leute


    sicher wurdet ihr das schon oft gefragt aber langsam wird es ernst für meinen kleinen. ;)


    Kann ich meine Spritpumpe vom 1.4er beibehalten oder muß ich wechseln? Bei uns fährt einer rum der nicht gewechselt hat, dass verunsichert mich halt etwas.


    Danke Tequila Slammer

    Hab da nochmal eine Frgae. Kann ich den einfach verchromen lassen? Ich meine wegen dem Schloß. Es ist nicht die Faulheit sondern das unwissen wie man alu richtig pflegt.


    Mfg Tequila