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Beiträge von JuppesSchmiede
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Das schaut alles nicht schlecht aus, schön das sich einer an sowas noch dran setzt, klar würde ich als Karosseriebauer das ein oder andere evtl. anders machen, aber dazu reichen Bilder oftmals nicht aus.
Wichtig ist immer das man die gleichen Blechstärken verwenden wie das Original Bauteil ist, wenn man an tragenden Teil schweißt machen auch Zusatzbleche im Bedarfsfall sinn, eine Schweißnaht schwächt ja das Material.
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Einfach mal auf einem Schrottplatz stöbern, wo was passendes verbaut ist, kann ja auch ein Wasserschlauch sein, der ist auch stabiler als der Originale.
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Mein Caravan Club hat zumindest kein ABS obwohl er aus den letzten Baujahren ist.
Gibt es die Astra Achse nur mit Scheibenbremsen? Der Einfachheit halber würde ich bei Trommelbremsen bleiben wollen. Ich fahre mit dem Kadett sowieso eher ein gemütliches Tempo.
Ich komme vom Bodensee, aber bin zumindest hin und wieder in Dresden. Das könnte mit ein wenig Planung gehen.
Beim Astra f Caravan waren auch die Achsen mit Trommelbremse verschraubt.
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Gab es im Kombi überhaupt ABS? Selbst die 2 Club Special die mein Kumpel hat, haben kein ABS, obwohl sie sonst volle Hütte haben.
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Hallo ich meine das die Achsen mit ABS immer geschraubt waren...
Beim Kombi nicht, das weiß ich.
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Selbst die alten GSI Modelle mit Trommelbremsen hatten sie verschweißt.
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Hätte ich ja nicht gedacht ..
Was war der Grund dafür? Zuladung?
Wie dem auch sei ... sowas findet einfach nicht meine Zustimmung.
Ich würde die Astra F Achse verwenden Original hin oder her ..
Das war einfach billiger in der Produktion, Ursprünglich waren alle Kadett E Achsen verschweißt, die verschraubten Stummel kamen erst bei späteren Modellen.
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Beim Kadett E Caravan gab es keine verschraubte Variante, die gab es erst beim Astra F, deswegen musste man auch eine Astra F Achse verwenden, wenn man hinten auf Scheibenbremse umrüsten wollte.
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