Alles anzeigenmoin, in Spanien könnte er als 2 sitziger lkw zugelassen gewesen sein.
Geht in Deutschland auch, fraglich nur ob es sich lohnt.
Alles anzeigenmoin, in Spanien könnte er als 2 sitziger lkw zugelassen gewesen sein.
Geht in Deutschland auch, fraglich nur ob es sich lohnt.
Die lohnen auf dem Schrott nicht.
Alles anzeigenAlles klar danke für die Infos.Werde ich nächste Woche mal beim Schrotti vorbeischauen ob da ein Astra H rumsteht Grüsse Thomas
Die hatten nicht alle Astra H´s da musst schauen, die "billigen" Modellen hatten normale verbaut.
Alles anzeigenDa gibt es leider nichts!
Der Kadett hat ja so flache Düsen, die im Windleitblech sitzen, die da ziemlich fest drin sitzen.
Fächerwischerdüsen gab es ab Insignia A und Astra J, die passen aber maximal in der Astra G (habe ich auch drin) und jünger.
Wirst mit den normalen Düsen leben müssen, wenn du nicht das Windleitblech stark umarbeiten willst.
Astra H gab es die auch schon, habe ich bei mir drin.
Originale die richtige passen kann schwer werden, vielleicht passen sie vom Astra H. Im Omega A hatte ich welche von VW verbaut, unter der Haube, was beim Kadett E nicht so passen würde.
Je nach Zündkabel schaust welche Variante du hast, demnach kaufst eine von Bosch oder Beru z.Bs. und hast eine gute Qualität, wenn du die Zündkabel mit neu machen möchtest kannst dir die Marke aussuchen.
Ich finde es schon super das der Themenstarter von sich aus sagt, er lässt die Finger davon, finde besser als so Leute die sich selbst überschätzen und dann irgendeinen Scheiß zusammen klotzen... ![]()
Geht es jetzt hier um eine Umrüstung auf Euro 2, oder Wertgutachten?
Alles anzeigenJa, würde ich machen.
Die Werkstätten heute haben auf sowas keinen Bock mehr, aufgrund der ganzen Sache mit der Haftung.
Aber ich denke eher, weil Werkstätten zu wenig an so alten Autos verdienen, da ja doch so einiges einfacher und schneller zu reparieren ist.
Das ist wirklich eine Sache der Haftung, sehe das bei uns ja auch, wenn wir was gebrauchtes einbauen würden, müssten wir genauso dafür haften wie bei Neuteile, das kann keiner vertreten.
Einen Bremssattel tauscht man am Kadett E genauso wie bei einem aktuellen Fahrzeug, da ist keine Mehrarbeit bei aktuellen Fahrzeugen.
Baust du ihm das auch alles um, er kann sowas ja nicht...
Eine Werkstatt wird wohl kaum gebrauchte Schlotze einbauen...