Beiträge von JuppesSchmiede

    So stellst du mich aber dar, als wäre ich zu blöd zu Wissen, wie eine Bremse funktioniert. Ob eine Fachwerkstatt Leitung durchbläst oder nicht ist doch scheiß egal, wer keine Geräte hat kann sich so helfen, aber Du mit deinen 25 Jahren Aus-und Fortbildung weißt es besser, nur weil du solche Handhabungen nicht kennst.

    Ich in gut 30 Jahren immer geschraubt, wenn auch nicht mehr beruflich, aber ich habe in kleinen Klitschen gearbeitet wo man sich was einfallen lassen musste, um irgendwelche Karren wieder ans laufen zu bekommen, die Fachwerkstätte schon totgeschrieben hatten, da geht man Wege die nicht im Lehrbuch stehen, die aber durch aus super funktionieren, dieses Wissen ist oftmals mehr Wert als Aus- und Fortbildungen.

    Ich bin hier raus, wer Fragen hat bitte an Strahli wenden, der weiß alles besser, ich werde ja überall berichtigt. :thumbdown:

    Laut deiner Erklärung muss man den Pegel immer auf Max. haben, damit das System funktioniert, da darf man auch die Toleranz zwischen Min. und Max. nicht ausreizen.

    Das das Loch frei sein muss ist logisch, das brauchst mir nicht zu erklären (hatte da etliche Lehrgänge zu wie eine Bremse funktioniert).

    Da du ja so Oberschlau bist (Nicht Falsch verstehen, ich habe ja als gelernter Kfz-Mechaniker keine Ahnung) dann erkläre mir mal wie Bremsen funktionieren, die stets überfüllt sind, sprich die den Behälter fast bis zum Deckel voll haben? Wieviele haben den Behälter zu voll, erlebe ich immer wieder und da liegen keine Bremsprobleme vor, oder verwenden die alle Bleifreie Bremsflüssigkeit und ist leichter als die mit Blei, die du wohl kennst?


    Sorry, aber du gibst viel Theorie von dir, die vielleicht auch in Lehrbücher steht, aber wenig mit der Praxis zu tun haben.


    Ich bin hier raus, wer Fragen hat bitte an Strahli wenden, der weiß alles besser, ich werde ja überall berichtigt. :thumbdown:

    Das ist mir schon klar, wozu das Loch ist und das der Behälter eigentlich nicht überlaufen kann, wenn er aber zu voll wäre, würde sie an dem Loch im Deckel austreten....

    Du meinst auch ich hätte in 30 Jahren Erfahrung und 2 Ausbildungen nichts gelernt, oder wie? Wenn ich manche Beiträge so lese, habe ich da mehr gelernt wie manch andere, die heute noch Aktiv dabei sind.


    Man man man... ^^ ^^

    Ja Feuchtigkeit kommt durch die Druckluft, schon klar, wenn man kein Wasserabscheider nutzt, es gibt sogar Entlüftungsgeräte die mit Druckluft arbeiten.... da tritt Feuchtigkeit ins System ;)


    Man macht an HBZ und unten am Rad die Leitung ab und bläst sie durch, das sind beim Kadett 2 Schraubverbindungen pro Seite.


    Wenn ich die Flüssigkeit Wechsel, drücke ich meine alte Flüssigkeit immer mit Druckluft raus und befülle dann erst die Anlage neu und entlüfte, das mache ich schon immer so, ist zwar aufwändiger als die alte Plürre mit der neuen durch zu drücken, aber man kontrolliert zeitgleich das alles sauber ist und man spart sogar neue Flüssigkeit.


    In meinen gut 30 Jahren habe ich das schon mehrfach erlebt, das Rückstände im System waren, klar muss man schauen das man einen Stopfen nicht nur hin und her schiebt, zur Not die Leitung tauschen, hatte schon wo richtige Siffe aus der Leitung kam, wie viele wechseln die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig.


    In einer Fachwerkstatt hat man Geräte für sowas, der Hobbyschrauber wird diese kaum haben, kenne selbst freie Werkstätte die das so machen, weil einfach die Geräte fehlen, also nichts besonderes.

    Ja das "Kugeln" bei Druckluftbremsen habe ich auch noch gemacht, als ich bei Benz war.

    Dann erkläre mal bitte, warum der Flüssigkeitsstand einen Einfluss da drauf haben sollte.

    Ist die Bremsflüssigkeit so schwer, das sie Druck auf den Kolben ausübt, oder wie?

    Die Max. Markierung hat ihren Sinn, damit der Behälter nicht so voll ist, das sie durch Loch im Deckel nach aussen dringen kann.

    Wieso dringt da Feuchtigkeit ein, man spült anschließend die Leitung wieder mit Bremsflüssigkeit, das habe ich schon sehr oft gemacht, man soll ja nicht mit Wasser spülen. Wenn man nur mit Bremsflüssigkeit spült, bekommt man feste Verschlüße nicht weg.

    Ob der Behälter etwas über Max. voll ist oder nicht, kann nichts mit dem Schleifen zu tun haben, sollte der Behälter zu voll sein, läuft er einfach über, dazu ist das Loch im Deckel, das Druck entweichen kann.