Beiträge von JuppesSchmiede

    Laut Umrüstkatalog haben beide den gleichen BKV verbaut




    Genauso kenne ich das auch, regulär muss ja auch bei jeder Bremsprüfung auf dem Prüfstand der Pedaldruck gemessen werden, um genau fest zu stellen, ob die hintere Bremse zur vorderen passt, denn es muss ja mit dem identischen Druck getreten werden.

    Welcher Nockenwellengeber? Der 20SEH bzw. auch der C20NE hat nur einen Kurbelwellensensor (OT-Geber), der angibt wann der 1.Zyl. zünden soll.

    So hatte ich das beim C20NE im Kadett E auch, die Pumpe lief kurz an, startet man nicht durch ging sie nach 2-3 Sekunden aus.

    Richtig, normalerweise braucht man das beim C20NE auch nicht, das entlüftet sich alles so, Heizung an das die Luft aus dem Wärmertauscher raus kann und gut ist. Macht auch keinen unterschied ob komplett neu befüllen oder nur so beifüllen.


    Damit es schneller geht mache ich die Schraube am Thermostatgehäuse meist raus, dann geht es nur schneller, am Motor ist da der höchste Punkt ( zumindest beim Omega), höher ist dann nur noch der Ausgleichbehälter.