Beiträge von JuppesSchmiede

    Wenn man das Mittelstück mit 4-5 M8 Schrauben pro Seite fest macht wird es halten, das Problem ist halt, das die ABE erlischt, weil man eine bauliche Veränderung an tragenden Teilen vor nimmt.

    Mal einen ganz anderen Gedanken, hast du mal ein anderes Motorsteuergerät dran gehangen? Nicht das das da was falsch macht, das hatte ich mal beim C14NZ, der gab mir keinen Fehler raus, aber lief nicht sauber, Steuergerät getauscht und Ruhe war.

    Da weiß ich nun nicht woher du diese Infos hast, der Omega A ist auch heute noch ein ruhiges Auto, ich habe selbst 2 im Einsatz da klappert nichts und die waren auch nicht nach 3 Winter durch, klar heute nach 30 Jahren haben die ihre Roststellen, Radläufe, Schweller usw. aber wie gesagt nach 30 Jahren. Ich würde meine nicht eintauschen wollen, diese angenehme sanfte dahin gleiten ist nur traumhaft.

    Ein schlechter Kundenservice ist auch oft ein Problem von der Werkstatt, hier konnte wir da nie klagen und wir hatten einige Opelwerkstätten hier, heute schaut das leider oft anders aus.

    Klar kann man Opel nicht mit Mercedes, Audi oder Bentley vergleichen, aber für einen Autohersteller der gerade bei den Kleinwagen und untere Mittelklasse den kleinen Geldbeutel angesprochen hat, haben die immer eine gute Qualität abgeliefert, sonst hätten wir heute nicht noch so viele Corsa B z.Bs. im Straßenbild, wenn die Qualität Scheiße wäre, wären sie ja schon verschwunden.

    Beim SEH kann man keinen Zündzeitpunkt einstellen, er hat ja keinen einstellbaren Verteiler.


    Die Steuerzeiten könnte man mit einem einstellbarem Nockenwellenrad einstellen, aber die haben nur indirekt mit der Zündung zu tun, das Steuergerät korrigiert den Zündzeitpunkt.

    Weiß nun nicht was Opel zu der Zeit falsch gemacht hat? Den Erfolg den sie da hatten, hätten sie später gerne gehabt, gerade der Omega A war ein sehr erfolgreiches Auto zu der Zeit.

    Heute sind sie sehr gefragt, alleine durch das Platzangebot, können kaum welche da mithalten beim Kombi.


    Der hat zwar das Diamantzeichen auf dem Lenkrad, aber die Ausstattung ist nicht so dolle, er hat hinten nicht mal EFH, glaube nicht mal das es original ein 3L24V war.