FC 45 - Lambda Sonde - Abgas zu fett
Alternativ dazu: Luftfilter prüfen, Zündkerzen prüfen ( Zündgesicht, richtiger Wärmewert ), Kompression prüfen (?)
FC 45 - Lambda Sonde - Abgas zu fett
Alternativ dazu: Luftfilter prüfen, Zündkerzen prüfen ( Zündgesicht, richtiger Wärmewert ), Kompression prüfen (?)
Nö, sautief ist "Show&Shine"
Der Bezug auf die Aussage von H&R: "Man bräuchte ja auch Platz wegen der Tieferlegung."
Platz, wofür, warum?
Habe KW Federn -40 in der Scheune für meinen Kadett, die haben keinen "progressiven Teilbereich".
Korrossionsschutz für Federn? Habe ich bisher noch nichts drüber gehört.
Markenfedern dürften unsere Kadetten, in dem Alter, locker überleben.
Kosten nicht umsonst 100,-€ + mehr
ZitatAlles anzeigenNach Rücksprache mit H&R soll das so sein. Man bräuchte ja auch Platz wegen der Tieferlegung. Sind ja auch 35mm.
Was will H&R damit verständlich machen? 35mm, nix grasses.
ZitatAlles anzeigenIch hätte gedacht das dies nicht so sein soll, dennoch müssen 3 Windungen aufeinaderliegen um eine Vorspannung zu erzeugen.
Vorspannung sollte im ausgefederten Zustand vorhanden sein.
Richtig, damit die Feder nicht verrutschen kann im entlasteten Zustand.
Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher.
Die Hinterachse beim Caravan ist auf jeden Fall im Bereich der Stoßdämpferaufnahme anderst.
Dann stellt sich die Frage warum die Federn solche Geräuche machen, wenn das so richtig ist.
Selbst wenn die Domlager so ausgenudelt sind, das der Gummi sich nach oben rausdrückt,
hatte ich da noch nie ein Prob. damit.
Beim Jamex FWK vom Manta stand die Nummer auch auf dem Kopf, die Feder saß aber korrekt, weil sie andersrum nicht paßte.
Denke das ist nicht relevant.
Die Windungen bei der Kadett Feder ist im Durchmesser nicht gleich, hatte da immer Unterschiede von oben und unten.
Die untere hat immer den größeren Durchmesser gehabt, da anders herum die Feder nur zur hälfte am Federteller aufgelegen hätte,
und das Ende der Spirale irgendwo überm FT in Richtung Domlager geragt hätte.
Gruß Marc
Bei meinem LET war mal der Kühler in der Mitte dicht.
Allerdings zeigte die Wassertemp. über 100 Grad an.
Wenn er Warm ist, taste mal mit der flachen Hand die Waben ab, von Fahrer- zur Beifahrerseite.
Wenn die Fahrerseite zur Beifahrerseite extrem in der Temp. unterschiede hat, ist wohl der Kühler dicht.
Möglich wäre auch das ein Froststopfen defekt ist und so Luft in den Wasserkreislauf kommt,
im Gegenzug dazu hättest du im Stand Wassermarkierungen unterm Auto
Oder aber auch, zwar selten, könnte möglich sein das sich das Schaufelrad von der Welle der WAPU gelöst hat.
Schau mal in den Ausgleichsbehälter ob da das Wasser aus dem kleinen Stutzen überströmt.
Ein Ölgemisch muß nicht unbedingt sein bei einer defekten Kopfdichtung.
Es reicht wenn er Abgas in den Wasserkreislauf pumpt.
Im Gegenzug hast du dann aber auch beim starten nach Standzeit Dampfentwicklung Abgasseitig.
ZK würde ich aber erst ern. wenn alles andere i.O. ist.
Gruß Marc
PS: Die Temp.Anzeigen bei unseren Kadett´s zeigen eher die Mondphasen an, wie alles andere
Hmmm. so nebenbei, kenne ich eigentlich nur so, das die Windungen unten aufliegen und sich nach oben aufbauen.
Hatte das so noch nicht gesehen, das die Windungen oben beim Federteller aufliegen.
Verkehrt herum können die Federn aber auch nicht eingebaut werden.
Edit:
Rechtschreibung
Edit:
Habe mal gerade noch was nachgesehen. Im Lager liegen noch so schrottige Supersportfedern, da gab´s das Problem das die erste Windung am Federteller zu groß war im Durchmesser. Das hatte beim Lenken im starken Einfedern auch häßliche Geräuche gegeben. Die Feder saß auch später krum.
Glaube aber nicht wirklich das H&R so´n scheiß baut wie Supersport
Na dann ist ja alles gut.
Vielleicht läßt du deine Freundin mal mitbasteln.
Meine Frau hat ja auch das FWK getauscht unter meiner Anleitung.
Geht alles