Beiträge von L0git3ch

    So er "neue" Motor sitzt fast drin, den alten Anlasserkabelbaum hab ich repariert, fast den ganzen Tag nur gelötet^^
    Jetzt hab ich eine Frage, meine Drosselklappe steht voll mit Öl, denke dass kommt davon dass ich den Motor liegend transportiert habe, habs jetzt soweit abgesaugt, aber bisschen was ist mit Sicherheit auch in die Ansaugbrücke gekommen und hängt noch in den Schläuchen rum, Kommt das Öl über die KW-Entlüftung in die Drosseklappe, soll ich einfach so jetzt dann den Motor starten und warten bis alles draußen und verbrannt ist? Ist das schädlich wenn zu viel öl in den Brennraumgelangt? Könte da sowas enstehen wie bei zu viel Wasser also Pleul werden krumm?



    edit: müsste das bis morgen wissen

    Ja ist weng blöd, weil der Anlasserkabelbaum der passt, ist total kaputt, an ganz vielen Stellen aufgeschürft fast gebrochen usw.. müsste den komplett neu ziehen :( und der andere wäre eben top ist aber anders, kann es sein dass der vom Calibra kommt? Unterscheiden die sich da sicher oder wie läuft das? Ist die Kabeldicke unbedingt zu beachten oder egal ob 0,5 0,75 oder was auch immer?

    Also ich habe einen 16V ausgebaut und es soll auch wieder ein 16V rein, aber ich habe ein Problem mit den Anlasserkabelbäumen.


    Am "neuen" Motor is der Anlasserkabelbaum mit dran in sehr gutem Zustand, allerdings unterscheidet der sich gewaltig von meinem jetzigen.
    Größter Unterschied ist, dass bei mir aktuell die Kabel vom Leerlaufsteller und Klopfsensor direkt im Kabelbaum verschwinden, ist das normal? Beim anderen ist es so, dass Leerlaufsteller und KLopfsensor zusammen auf einen flachen breiten Stecker gehen. Sind noch ein paar andere Unterschiede.
    Kennt jemand das Problem?


    Ps.: Roter Stecker auf Klopfsensor oder auf Leerlaufsteller? Bzw, wenn ich mir nicht sicher bin, gibs andere Hinweise außer die Farbe?

    Also alter Motor is jetzt herausen, ging so weit alles klar. Allerdings hab ich Probleme mit dem Kabelbaum, viele Kabel brüchig bzw schon abgerissen..


    Am "neuen" Motor is der Anlasserkabelbaum mit dran in sehr gutem Zustand, allerdings unterscheidet der sich gewaltig von meinem jetzigen.
    Größter Unterschied ist, dass bei mir aktuell die Kabel vom Leerlaufsteller und Klopfsensor direkt im Kabelbaum verschwinden, ist das normal? Beim anderen ist es so, dass Leerlaufsteller und KLopfsensor zusammen auf einen flachen breiten Stecker gehen. Sind noch ein paar andere Unterschiede.
    Kennt jemand das Problem?


    Ps.: Roter Stecker auf Klopfsensor oder auf Leerlaufsteller? Bzw, wenn ich mir nicht sicher bin, gibs andere Hinweise außer die Farbe?

    Ist ein neuer Querträger nicht übertrieben? An dem Teil DARF man schweißen, hab nen TÜVer erst neulich gefragt..
    Auf den Bildern sieht man leider nicht so genau wie die Stütze ausgerissen ist, aber ich würd mir erstmal die Stütze besorgen oder selber formen und einschweißen. Hat der Schlossträger denn auch was abbekommen?

    Alles klar danke! Wie ist das mit der Servopumpe, wie lass ich die Leitungen leerlaufen und muss die Pumpe vom Block herunter oder nicht?

    Hallo,
    habe nächste Woche, einen Motorumbau vor mir und zwar kommt aus einem Kadett ein 2.0 16 raus und ein anderer rein. Habt ihr vll kurz Tips was zu beachten ist, Reihenfolgen oder so. Motor nach oben oder unten raus? Mit Getriebe oder ohne?


    lg


    Danke!

    Doch haben wir noch da, aber mit dem komm ich nicht rein, Kollege meint weil die MKL nicht angeschlossen ist, deswegen meine Frage ob ich da i-was überbrücken kann oder so, dass das STG denkt die MKL wäre angeschlossen.