Du kannst zur Not, wenn die eine Seite sich innen nicht löst und du nur "ganze Umdrehungen" des Kopfes machen kannst, auch einfach dann versuchen, wenigstens die "Summe" der Nachspur (2,5mm) hinzubekommen, wenn auch eine Seite etwas zu weit und die andere etwas zu wenig gedreht werden kann. Dann steht eben einfach das Lenkrad leicht außer mittig, beim Geradeauslauf, ich hab das bei mir aus Faulheitsgründen im Moment auch einfach so gelassen. Zur Not , ich weiß nicht, welches Lenkrad du dran hast, kannst du ja das Lenkrad " lösen und mittig wieder festschrauben, oben. Immernoch besser als Busfahren.
Zum Messgerät. Bei Interesse.
Vielleicht kannst du dir folgendes vorstellen.
Es handelt sich einfach um eine etwa 25-30mm dicke Stange, die vor den Rädern liegt. An den Enden sind senkrecht aufgeschweißt oder aufgechraubt, etwa 30cm lange Rohre oder einfach irgendein stabiles rechteckiges Eisenprofil. Das ganze muss außen an der Felge vorbei passen, mit etwa 3cm Luft auf jeder Seite. Dann bohrst du oben, am Ende ein Loch in die stehenden 30cm langen Eisenteile. (Von außen nach innen.) Und dann einfach Gweinde rein schneiden und jeweils auf jeder Seite eine entsprechende Schraube von außen nach innen rein drehen. Etwa M5 oder irgendswas.
Du legst dann einfach das ganze von vorn vor die Räder und die Enden der Schrauben drehst du ohne allzuviel Druck (sonst verbiegt sich das ganze) bis an die Felge (auf Nabenhöhe, einfach einen Strich ziehen). Ein Helfer ist dabei notwendig, anders gehts nicht. Danach die ganze Apparatur hinter die Räder legen und vorsichtig an die Felge führen, auch auf Felgenhöhenmitte. Und wenn ihr dann dort den Abstand zwischen den Schrauben anhaltet, mus etwa 2,5mm, Luft sein, du kannst zur Not ja einen 2,5er Bohrer versuchen als Fühllehre rein zu halten. Und das wars schon. Das ist dann bereits die Nachspur. Früher wurde das generell mit solchen Messgeräten gemacht.
Das nur als Tipp, manchen ist es auch zu primitiv, das wär auch kein Problem... ich mach mir von dem davon ersparten Geld seit Jahren luxoriöse Wurstbrote, mit Gürkchen, Radieschen oder Olivenscheiben und Gerstenkaltschale.
Jedenfalls alles Gute damit.
Wurstbrot