Beiträge von Vinci


    Kein schlechtes Idee, es ist immer eine Risiko auf bruch weil die nicht mehr so jung sein.... Aber die von einem Astra F passen auch. (Kappen, aber nicht der ganzen Fuß)

    Ist nicht einfach. Meist einfach ist es mit ein verschliffene Schraubendreher.... Den soll etwa 8mm breit sein und können Sie da ziemlich tief am Hintenseite stecken und dann die zwei Haken lösen durch der Schraubendreher zu drehen.


    Geht etwa so:


    Unser Kadett Gott Andre Botter geht immer nach Klasen Motorsport, ist sehr zufrieden mit diesen Leuten.


    http://www.klasen-motors.com/

    Achso, ja auch ein sehr vernunftiges Idee!! Aber nie so effektiv wie ein zusätzliches Halterung oben am Motor weil es da die Kräfte viel einfacher absorbieren kann. Kann aber sicher auch beide gemacht werden.

    Ja gut, soll einwandfrei arbeiten, pass mal auf dass Sie die Schrauben recht eindrehen. Es ist mal immer eine fummelige Montage und einmal falsch herein gets nie wieder oder sehr schwierig rein.


    Wie bilden Sie sich das? Ich habe zu diesen Konstruktion eine Kraftberechnung gemacht und alles ist mehr als dreidoppelt überdimensioniert. Diesen Teile sind alle sehr dickwandigem Stahl, also super stabil und steif. Und der größten Kraft ist in Längerichtung der Strebe. Ist auch nicht direkt and den Schrauben, sondern gegenseitig, die werden nur angepresst.


    Für einen kleinen 1.6er ist dieser Modifikation total nicht erforderlich....


    Ja, ist eine gebrauchte, aber sieht noch ganz neu aus! Funktioniert auch noch wie neu...


    Die Nickneigungen sind mit meinem XE noch gar nicht so schlimm, aber es war merkbar mit schalten von 1e zu 2e wenn ich richtig los gehte und selbst mit normal losfahren ist es jetzt sicherer am gas, viel direkter.


    Hier noch enige Bilder wo Sie sehen können wie es am Hintenseite der Kopf sitzt.