Beiträge von Vinci


    Ich wiederhole:



    Da sind es alle Preise von allen Heutigen Herstellern zusammen für Variante 1 und 2. Es hat eine ganze Menge Herstellern gegeben, da gibt es nicht nur Febi oder Sachs, sonder auch TOPRAN, SWAG, Boge, Lemforder SNR, Corteco, RUVILLE. Aber da ist es klar die Preise sind Heute für den Daewoo/GM Variante niedriger. Jemals ist es wahrscheinlich so gewesen die für den schwereren Kadett Modelle sind Teurer gewesen, aber es ist denke ich alles Konsistent mit das Produktionszahl. Weil es alle neuere "Klone" mit diesen Schwereren fahren sind die jetzt billiger. Diesen Verhältnis sehen Sie in allen heutigen Geschäften.


    Ich denke auch die Chance einen frischen Satz zu kaufen ist Heute größer wenn Sie Variante 2 verwenden, also Febi 03194. Es sieht aus dass diesen noch ziemlich kurzlich hergestellt sind weil es diesen leichten Variante wahrscheinlich schon viel langer auf Lager liegen.


    Und sicher, das F10/13 getriebe wiegt genau wie der F16/F20 etwa zwischen 32 und 38 Kilogram, der Unterschied ist sicher mehr ins Motor mit den Motorlagern, aber das ist hier nicht das Thema. Ich zeigte nur wie alles konsistiert mit den Domlagern.


    Übrigens gibt es im Motorsport auch nog die Gummilose Varianten, und auch mit variablen Camber/Caster...



    Und die sind fast wie Sahne wie die Originale, macht das Fahrwerk kaum harter oder unruhiger! Aber nicht unbedingt mit originalen Federn zu fahren, sind meistens kombiniert mit einen Gewindefahrwerk. Ich habe dieses Thema auch geöffnet im Englischen Astra MK2 Forum und da haben es manche rapportiert die schwerere Variante zu fahren auf die Smallblock fahrzeuge, also dass passt, und die haben auch gesagt es ist eigentlich einen kleinen Upgrade. Denke es ist nicht verwunderlich dass es GM später ganz auf diesen umgetäuscht sind.

    Nein, der Teilenummer zeigt für den ganzen Nexia Zeitraum für alle Hubräume dieselben Teilenummer wie für das Kadett "Bigblock" Und da händelt es sich in der tat sicher mehrere als nur der GSI, sondern auch diverse Diesel und 1.8 Modelle weil die auch schwerer sind. Der unterschied ist eigentlich noch mehr Getriebe/Antriebswellen/Naben/Radlager relatiert, genau wie der "Smallblock/Bigblock" Unterschied. (aber auch nicht ganz 100%)


    Und die Preise sind Heute sehr unterschiedlich von den verschiedenen Lieferanten. Die von Sachs sind sogar Billiger von Automartsmarket als die von Febi!


    Hier die Liste für die verwendbare Fahrzeuge fürTeilenummer 1:
    http://autopartsmarket.co.nl/?action=catalog_detail_model_view&data[code]=03191&data[art_id]=2060291&data[id_cat_part]=1723289&form_hide=1&return=action%3Dcatalog_part_info_view%26code%3D03191%26id_brand%3D101%26item_code%3DFB_03191%26id_provider%3D799%26return%3Daction%253Dcatalog_price_view%2526code%253D03191%2526pref%253DFB


    Und hier für Teilenummer 2:
    http://autopartsmarket.co.nl/?action=catalog_detail_model_view&data[code]=03194&data[art_id]=2060293&data[id_cat_part]=1723291&form_hide=1&return=action%3Dcatalog_part_info_view%26code%3D03194%26id_brand%3D101%26item_code%3DFB_03194%26id_provider%3D799%26return%3Daction%253Dcatalog_price_view%2526code%253D03194%2526pref%253DFB


    Es gibt keine weitere Varianten und da ist klar die für nen "Smallblock" nur für das Modell Kadett.

    Ehrlich, ich habe keine Ahnung, habe die selbst nie richtig vergleicht... Es wundert mich auch sehr, vielleicht ist es nur das Produktionsanzahl? Ich denke die von der GSI sind auch dieselbem am Nexia und Lanos, also vielleicht ein paar Tausendtel mehr und vielleicht auch frischer?? Vielleicht kein schlechtes Idee da nach um zu täuschen??


    Wie lange besitzen Sie diesen Kadett? Vielleicht sind die eines Mal bevor getäuscht? Ich kann nur Spekulieren, wass ich oben sage ist nur Spekulation...


    Ich vertraue darauf das es diesen Händler so etwas gut löst, vielleicht nur mit Geld zurück weil die nichts anderes auf Lager haben wass garantiert werden kann, aber dann können Sie immer noch Febi Domlager käufen.


    Ich habe verstehen Febi ist der Hersteller von die originale Domlagern für den Kadett.


    Diesen sind alle die richtigen für Ihrem Kadett:
    http://autopartsmarket.co.nl/?…e_view&code=03191&pref=FB


    Die für einen GSI sind sogar billiger!
    http://autopartsmarket.co.nl/?…e_view&code=03194&pref=FB

    Denke die sind nur alt, und jemals gut gewesen. Habe auch einigen nach einander verbaut die allen sehr schlecht gewesen sind und fahr jetzt eines Jahr mit Febi und die sind wirklich sahne...


    Vergessen Sie nicht, Febi hat auch mindestens zwei verschiedene, die für einen GSI sind ein anderes Teilenummer!

    Hier gibt es manche Teile billiger als eBay und auch erstausrüsterqualität:
    http://autopartsmarket.co.nl/?…alog_assemblage_view&data[id_make]=7&data[id_model]=85&data[id_brand]=&data[id_model_detail]=7170


    zb. Febi Motorlagern, alle drei kauft mann da für unter €80 gesamt!! Und die haben auch Lenkgetrieben von ZF, TRW, Saginaw usw.


    Habe noch einen GSI stabi gesehen für 45 auf Marktplaats.nl


    Und der Koppelstängen, kannst du von Powerflex kaufen, ist aber nicht Komplett, habe von RSonline inox Leitung gekauft, 12mm mit 1.5mm Wanddicke, wenn jemand willst kann ich noch zwei stückchen abschleifen, hatte da von 2m Länge kaufen mußen...
    http://nl.rs-online.com/web/p/stainless-steel-tubes/6614882/


    Dann noch M8 rostfrei Schrauben, Muttern und Scheiben... Das war unglaublich teuer, aber werden nie wieder verrosten! :D


    Hahah, ich denke Sie sollen manche Baustellenthemas pur wie Horror ansehen!


    http://www.astra-mk2.com/forum…a-Mk2&p=375158#post375158


    http://www.astra-mk2.com/forum…ect-track-day-quot/page30


    Werden bald noch einige neue Teile verwendet. Habe einen neuen Kühlerquerträger, weil ich denk Stoßstangen ersetzt habe für graue, und jetzt steckt der herunter her, soll aber da hinten sitzen. Habe jetzt eine 8V, welche eigentlicht zu hoch ist drin, zurzeit hatte es keinen 16V Träger gegeben. Diese ist viel flacher.


    Und habe eine neuen Ölpumpe, neue Stoßeln, neue Dichtungen, Zahnriemensatz, ARP Pleuelschrauben, Kurbelwellenlagern + ARP Schrauben und Pleuellagern. Neue Kupplung, Getriebe werde ich wieder ersetzen, diesmal eine F16 W3.55, aber da geht der Wellensatz herein der W3.74, und werde auch mal das ganze Innenleben prüfen.


    Habe auch einen Plan zu neue Cupronickel Bremsleitungen, und werde dann auch meinen Bremssätteln blau Lackieren, mit VHT Lacksystem. Und einen ATE Hauptbremszylinder verwenden, mit Calibra Bremskraftverstärker. Der ist für ABS, und werde die zwei Ausgängen verteilen, dann 3/20-er verwenden zu der Hinterachse.


    Und habe noch geplant eine Corsa A GSI Mäusekino zu verwenden, weil ich Analoguhren bevorzuge und diesen haben auch Öldruck und Akkuspannung. Nur noch der Drehzahluhr und Tachometer bis 8000t/u und 240km/u umbauen.. Da hilft es vielleicht custom Tachoziffernblättern an fertigen zu lassen, zb. von Neutec.
    So etwas: