Alles anzeigenHallo Strahli, nachdem ich mich jetzt wieder einige Stunden mit dem Kadett beschäftigt habe, habe ich folgenden Verdacht : Er bekommt bei Vollast zuwenig Benzin. Geht man vom Vollgas runter und lässt im quasi den Schnelleerlauf füllt er sich binnen weniger Sekunden wieder auf und weiter geht es. Ich mache jetzt folgendes : Ich hole mir 2 T-Stücke für den Vorlauf und den Rücklauf und schliesse die beiden quasi kurz ähnlich einer Bypassoperation /Verbindung VOR der Pumpe) und erhoffe mir dadurch folgendes ; Die Kammer föllt sich, er saugt bei Beschleunigung zunehmend mehr und gleichzeitig geht über den Rücklauf der überschüssige Sprit wieder Richtung Tank. durch den "Shunt " allerdings gelangt dieser Sprit im Idealfall sofort wieder im Vorlauf ohne Umweg Tank. Das könnte die Lösung sein. Es geht ja nur um ml, sollte eigentlich funktionieren, oder ?
Dazu kann und möchte ich auch keinen Ratschlag geben, dass löst in meinen Augen nicht das Problem.
Schließlich werden damit weder die Ursache behoben noch die korrekte Funktion der Stellglieder betrachtet.