Alles anzeigenHey Strahli .
...
Den Schlauch, den ich meinte ist am Luftfiltergehäuse an dem grünen Pfeil angeschlossen.
Die anderen Anschlüsse auf dem Foto (roter Pfeil) habe ich gar nicht.
Moin de_lange_jaap
entschuldige die späte Rückmeldung, habe gerade familiär viel um die Ohren.
Stimmt, die frühen 13N Motoren hatten ja noch die manuelle Umstelleinrichtung am Saugrohr des Luftfilterkastens.
Der Schlauch mit dem grünen Kreis geht hinten an das Saugrohr vom Motor; sitzt beim 13S hier, vom 13N habe ich keine Bilder mehr.
Der mit dem roten Pfeil markierte, im Bild unbelegte Schlauchanschluss, ist beim 13S für die Ansteuerung der Warm-/ Kaltluftklappe im Ansaugstutzen des Luftfiltergehäuses. Diesen Anschluss hat der 13N Motor nicht.
Die Unterruckleitung Richtung Zündverteiler kommt vom Drosselklappenteil am Vergaser selbst; diese Unterdruckleitung greift den Unterdruck unterhalb der Drosselklappe innerhalb des Saugrohres ab, um damit die Zündverstellung im Zündverteiler bei niedrigen Drehzahlen und im Leerlauf zu steuern.
Bei hohen Drehzahlen greift dann im Zündverteiler die Fliehkraftverstellung.
Gruß Strahli