jepp, vollkommen richtig 
Diese Hinterachsbremse hat aber selbst laut Opel Dokumentation nichts an einem 13S OHC zu suchen.
Das Produktionsdsdatum der Ankerplatte passt jedenfalls zum Fahrzeugproduktionszeitraum, von daher gehe ich davon aus, dass diese Kombination so von Opel ab Werk verbaut wurde und nicht zu einem späteren Zeitpunkt umgerüstet worden ist.
Die zweite Seite war im Gegensatz zur ersten innerhalb von 15 min. zerlegt. Da war alles tiptop sauber und es mussten nicht mal die Exzenter zurück gestellt werden.

Jetzt warte ich auf die Lieferung der neuen Radbremszylinder und dann geht's an den Zusammenbau.
Werde jetzt mal recherchieren, ob ich für die Umrüstung auf die große Trommelbremse auch den Bremsdruckregler unterm Fahrzeugboden tauschen muss.
Dann wird im kommenden Jahr umgerüstet und die Hinterachse komplett revidiert. Neue Bremsleitungen, Tonnenlager, Ankerplatten eue auch Bremsen Teile habe ich allesamt bereits im Lager gefunden.