Warum sollten solche Umbauten nicht funktionieren und verkehrssicher sein, wenn sie mit Vernunft und Sachverstand ausgeführt werden; so etwas haben in der Mobilitätsgeschichte der Menschheit schon immer Mechaniker/ Schrauber gemacht und ist auch heute noch weltweit so gelebte Praxis.
Nur im durch Gesetze und Verordnungen beschränkten westeuropäischen Einflussbereich sind solche Umbauten entweder verboten oder reglementiert; für Laien jedenfalls. In anderen Ländern passieren solche Umbauten Tag für Tag und da gibt es niemanden, der dies kontrolliert. Die Menschen wollen halt seit Jahrhunderten mobil sein.
Was meint ihr denn, was so alles in Versuchsträgern, sogenannten Erlkönigen, verbaut ist; bevor die Fahrzeuge überhaupt in die Serienfertigung gehen. Da wird auch mit Bauteilen und Komponenten anderer Zulieferer herum experimentiert, angepasst und wieder ausgetauscht, und das mit Sondergenehmigungen komplett am späteren Endprodukt vorbei, auch auf deutschen Straßen.
Konstruktionsfehler begehen auch die überwachten Profis bei den großen Herstellern, dass hat die Mobilitätsgeschichte schon immer gezeigt, man denke nur an Schiffsunglücke, Flugzeugabstürze und auch bei Straßenfahrzeugen sieht es nicht besser aus.