Alles anzeigenKann es sein, das der D aus dem Ausland stammt? 1.2 stand bei meinem nicht drauf. Oder fehlt das "s"?
Der Schriftzug am Heck ist so korrekt, den gab es für den 1,2N OHV so auch in Deutschland.
Alles anzeigenKann es sein, das der D aus dem Ausland stammt? 1.2 stand bei meinem nicht drauf. Oder fehlt das "s"?
Der Schriftzug am Heck ist so korrekt, den gab es für den 1,2N OHV so auch in Deutschland.
Alles anzeigenAch dann ist ja noch entspannt. Schaden tut es ja nicht ihn vorher zu machen. Und wie sieht es mit der umlenkrolle und der Wasserpumpe aus? Die sind letztes Mal mit neigekommen. Ich glaube nicht dass die jedesmal mit neu müssen oder?
Dein Motor besitzt überhaupt gar keine Umlenkrolle!
Wo soll die denn das letzte Mal reingekommen sein?
Die Wasserpumpe ist nach Opel Wartungsplan immer mit zu tauschen.
Alles anzeigenHallo wenn es der C16NZ Motor ist,der ist sowieso ein Freiläufer,das heisst selbst wenn der Zahnriemen reissen sollte passiert nichts.Grüsse Thomas
![]()
Das kann man nicht pauschalisieren, es kommt darauf an, ob der Zylinderkopf noch unbehandelt ist oder bereits geplant wurde, und bei welcher Motordrehzahl der Zahnriemen aufgegeben hat.
Schäden können auch bei einem Freiläufer auftreten.
Der dünne Entlüftungsschlauch war bei allen Fahrzeugen des Verkaufszeitraumes von Mitte der 70´er bis Anfang der 90´er verbaut, der sollte noch zu bekommen sein.
Schlauch Tankentlüftung 4,5 mm Innendurchmesser | Ascona B+C Calibra Commodore C Corsa A Kadett D+E Manta B Monza Rekord E Senator A+B Vectra A | 806619 / GM 90166406 |
Der Hersteller ist vollkommen egal, die Schläuche müssen jedoch zwingend kraftstoffresistent sein; ansonsten hat man nicht lange Freude mit den neuen Schläuchen.
Alles anzeigenIch suche die 2 Unterdruckschläuche für einen Kadett E 1.6 75 PS.
Hat jemand die Teilenummern oder einen Link zum bestellen?
Alles anzeigenKannst ganz normalen unterdruckstabilen Gewebeschlauch kaufen. Müsste 4mm Innendurchmesser sein.
Du meinst doch wohl eher die Schläuche für die Kurbelgehäuseentlüftung und nicht die Unterdruckschläuche
Hallo Michel,
leider schlechte Nachrichten, diese Buchsen sind mittlerweile auch bei Chevrolet ersatzlos entfallen und somit nicht mehr über das Händlervertriebsnetz neu zu bekommen.
Sofern nicht eine Privatperson noch irgendetwas im Keller rumfliegen hat und anbieten tut, wird es schwierig. Dann bleibt nur noch die Variante eines Austausches der kompletten Querlenker, denn diese sind noch bei diversen Opel Oldtimerhändlern für um die 100,-EUR aufwärts das Stück zu bekommen.
Gruß Strahli