Dann habe ich mir das auf dem Prüfstand nur eingebildet, die Werte die angezeigt wurden.... Du hast Dein Recht und ich meine Ruhe...
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Genau diese Reaktion war zu erwarten. Dann zeige uns doch bitte mal ein Protokoll dieser Werte, es muss auch nicht das Deinige sein! Das bekommt man ja schließlich nach so einer Messung und da legen ja dann auch viele einen großen Wert drauf.
Ich habe schon diverse Prüfstandsmessungen gesehen, live wie auch im Netz, mit den werksseitigen Motorsteuerungen sind diese Drehzahlwerte bei allen "Standardmotoren" nicht möglich gewesen, ausgenommen dafür konzipierte Hochleistungsmotoren bei Homologationsfahrzeugen, dass hat auch nichts mit Recht haben wollen zu tun.
Da muss man schon über das klassische Tuning hinaus gehen und entsprechend viereckig Geld in die Hand nehmen.
Ich habe eine von die Beiden gedacht: AST17 oder AST3.
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genau, dass sind Wettbewerbsmotoren, die extra für diese Aufgabe gebaut wurden. Da ist so gut wie nichts mehr original. Wenn man sich schon alleine den Ventilhub von 11 bis fast 13 mm anschaut, benötigt man da schon entsprechend angepasste Kolben; und selbst diese Motoren erreichen keine 8000 u/min.
kal-el Das wird bei Deinem Motor nicht funktionieren, oder Du baust den auch drumherum dafür auf.
Ich verzichte gerne auf das Recht haben, denn ich brauche solche Leistungsauswüchse nicht mehr; dass habe ich hinter mir gelassen.
Die bei Imotec wissen schon was sie tun und lassen sich ihre Arbeit auch entsprechend entlohnen.
Danke und Gruß