Beiträge von Bernd Jansen

    Guten Abend,

    ich habe in der Bucht für den 12N Kadett, einen Endtopf gekauft.

    Jetzt passt das Ding nicht aufs Rohr vom Mitteltopf, weil der Ø vom neuen Pott kleiner ist, also sich nicht auf das Rohr schieben lässt. Die beiden Durchmesser sind gleich.


    Ich vermute, das an dem Auto eine andere Anlage (mit größerem Rohrdurchmesser) verbaut wurde.

    Die müsste dann vom 12 S aufwärts sein. Hat man damals tatsächlich schon bei 12N und 12S unterschiedliche Anlagen eingebaut?


    Leider hab ich kein E-Teile Katalog.., wer weiß hier Bescheid?


    Beste Grüße!

    Bernd

    Guten Morgen,


    Die Beifahrerseite hat Karies…


    Johannes hier aus dem Forum hat sich angeboten, aus einem D Kadett-Schlachtfahrzeug, das benötigte Teil heraus zu schneiden. Insofern scheine ich da versorgt zu sein.

    Wenn’s aber noch irgendwelche Probleme gibt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    Ein Original Neuteil vom Kadett E kann ich bei eBay kaufen. Siehe Foto:


    Man kann ganz gut die Schweißpunkte erkennen, das sind nicht so viele und ich denke der Ausbau ist kein großes Problem. Ich werde es vom Radhaus aus ausbohren, so dass das eigentliche Radhaus unbeschädigt bleibt.


    Weiß noch nicht, ob ich dann von innen oder von außen neu einschweißen soll. Wenn man es vom Innenraum her macht, sollte von den Schweißpunkten im Radhaus gar nichts zu sehen sein. So muss ich dann auch nicht, mit der Flex im engen Radhaus rumhantieren.


    Schönen Sonntag!

    Hallo,


    bei einem Teile Händler im Schwarzwald, der viel bei eBay inseriert, habe ich nach so einem Teil gefragt. Der hätte tatsächlich sogar ein Neuteil da….

    Gleichzeitig hat er mir auch die Auskunft gegeben, dass das Ding baugleich beim Kadett E verwendet wurde. Insofern würde ich gerne das Angebot von CHA-OT in Anspruch nehmen, ich schreibe dir gleich eine Nachricht.


    Bin mal gespannt, ob das funktioniert…